Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

alltagsmeditationen

  • Fester Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Brahman ist wirklich. Das Universum ist unwirklich. Das Universum ist Brahman. Diese Worte des indischen Lehrers und Philosophen A... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Brahman ist wirklich. Das Universum ist unwirklich. Das Universum ist Brahman. Diese Worte des indischen Lehrers und Philosophen Adi Shankara liegen nun schon zwölfhundert Jahre zurück. Dennoch ist dem größten Teil der Menschheit deren Bedeutung bis zum heutigen Tage fremd geblieben. Auch das, was gemeinhin unter dem Schlagwort Erleuchtung gehandelt wird, dürfte den meisten weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln sein. Mit "alltagsmeditationen" wird jetzt Meditation und Erleuchtung auf der Basis naturwissenschaftlicher Erkenntnisse von dem Neurologen Dr. D. Bartel allgemein verständlich erklärt. Wir leben umschlossen von den Mauern unserer Gewohnheiten als Gefangene festgefahrener Meinungen und Überzeugungen, unserer Wünsche, Hoffnungen und Ängste. Ein Weg zur Befreiung führt über die Erkenntnis, dass es niemand gibt, der dem Gefängnis entkommen muss: alltagsmeditationen.

Autorentext

Dr. med. Detlef B. Bartel war 40 Jahr lang als Arzt f r Neurologie und Psychiatrie in eigener Praxis in Berlin-Sch neberg t tig. Seit 2015 befindet er sich im Ruhestand. Sein Interesse an Meditation und naturwissenschaftlichen Themen hatte ihn schon immer ber die Grenzen seines Fachgebietes hinausgef hrt.
Er lebt mit seiner Familie in Berlin.



Klappentext

Brahman ist wirklich.

Das Universum ist unwirklich.

Das Universum ist Brahman.


Diese Worte des indischen Lehrers und Philosophen Adi Shankara liegen nun schon zwölfhundert Jahre zurück. Dennoch ist dem größten Teil der Menschheit deren Bedeutung bis zum heutigen Tage fremd geblieben. Auch das, was gemeinhin unter dem Schlagwort Erleuchtung gehandelt wird, dürfte den meisten weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln sein.


Mit "alltagsmeditationen" wird jetzt Meditation und Erleuchtung auf der Basis naturwissenschaftlicher Erkenntnisse von dem Neurologen Dr. D. Bartel allgemein verständlich erklärt.


Wir leben umschlossen von den Mauern unserer Gewohnheiten als Gefangene festgefahrener Meinungen und Überzeugungen, unserer Wünsche, Hoffnungen und Ängste. Ein Weg zur Befreiung führt über die Erkenntnis, dass es niemand gibt, der dem Gefängnis entkommen muss: alltagsmeditationen.

Produktinformationen

Titel: alltagsmeditationen
Untertitel: DIE KUNST DES NICHT-WISSENS
Autor:
EAN: 9783749728473
ISBN: 978-3-7497-2847-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 516g
Größe: H216mm x B153mm x T24mm
Jahr: 2019
Auflage: 1