Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Design und Mobilität

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Zukunft der Mobilität ist ein vieldiskutiertes Thema: Wird es bald ein Leben ohne Autos geben? Oder stauen wir uns zum Stillst... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Zukunft der Mobilität ist ein vieldiskutiertes Thema: Wird es bald ein Leben ohne Autos geben? Oder stauen wir uns zum Stillstand? Und werden wir zeitnah eine gestalterische Lösung für die Mobilität von morgen finden? Die gegenwärtigen und zukünftigen Ansätze des Mobilseins beleuchtet dieses Buch aus verschiedenen Perspektiven. Experten wie Michael Erlhoff , Stephan Rammler, Alan Shapiro u.a. beschreiben die zukünftige Mobilität aus ihrer Sichtweise. Das Symposium "Wie werden wir bewegt sein?", veranstaltet von Sabine Foraita und Andreas Schulz, bildete den Ausgangspunkt für dieses Buch und fand anlässlich des zehnten Jubiläums des Akkuschrauberrennens an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim statt. Methoden und Beispiele für zukünftige Szenarien werden als Perspektiven aus dem Designkontext aufgezeigt, aber auch die Highlights der Akkuschrauberrennen werden diskutiert, auf denen seit 2005 innovative und minimalistische Weisen des Mobilseins praktisch erprobt werden.

Autorentext
Foraita, Sabine Prof. Dr. Sabine Foraita lehrt an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim Designwissenschaft. Sie hat Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig studiert und ist danach verschiedenen Tätigkeiten in der Industrie nachgegangen. Sie promovierte über das Verhältnis von Kunst und Design. Sie forscht und publiziert zu designwissenschaftlichen Fragestellungen. Schulz, Andreas Prof. Andreas Schulz lehrt an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim Produktdesign mit der Denomination Entwurf und Entwicklung technischer Produkte/Interface Design. Er hat Industrial Design an der FH Hannover studiert, während des Studiums gründete er mit Studienkollegen das Designbüro Formfürsorge-Design Hannover. Er forscht zur Relevanz neuer Technologien für den Designprozess. Hasse, Dominika Prof. Dominika Hasse lehrt an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim Corporate & Editorial Design.

Produktinformationen

Titel: Design und Mobilität
Untertitel: Wie werden wir bewegt sein?
Editor:
EAN: 9783941295193
ISBN: 978-3-941295-19-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fruehwerk Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 423g
Größe: H231mm x B164mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.05.2019
Jahr: 2019