Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der viel gereiste Ernest Hemingway

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der US-amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway schrieb in seinen Romanen und Erzählungen über seine Erfahrungen und Beobacht... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der US-amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway schrieb in seinen Romanen und Erzählungen über seine Erfahrungen und Beobachtungen als Auslandskorrespondent. Im Ersten Weltkrieg meldete er sich freiwillig als Sanitäter an die italienische Front, wo er verwundet wurde und sich im Lazarett in eine Krankenschwester verliebte. Zudem war er Kriegsberichterstatter im Griechisch-Türkischen Krieg, im Spanischen Bürgerkrieg und im Zweiten Weltkrieg. Darüber hinaus bereiste er als Zeitungskorrespondent Frankreich und ging in Afrika auf Großwildjagd. Nicht zuletzt ließ er sich auf Kuba nieder, wo ihn das Meer und die Fischer faszinierten. Hier entstand sein Novelle "Der alte Mann und das Meer", für die er den Pulitzer- und den Nobelpreis für Literatur erhielt.Dieses Buch bietet einen Überblick über Ernest Hemingway und seine Werke.

Produktinformationen

Titel: Der viel gereiste Ernest Hemingway
Untertitel: Einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts
Editor:
EAN: 9786130195861
ISBN: 978-613-0-19586-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 150g
Größe: H223mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2011