Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Regierungsbunker

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Fotografieren streng verboten" galt über 40 Jahre als strikte Vorgabe für das geheimste Bauwerk der Bundesrepublik Deutschland. ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2019

Beschreibung

Klappentext

"Fotografieren streng verboten" galt über 40 Jahre als strikte Vorgabe für das geheimste Bauwerk der Bundesrepublik Deutschland. Erst mit der Aufgabe seiner Funktion und damit auch der Geheimhaltung durch den Kabinettsbeschluss vom 9. Dezember 1997 wurde die Anlage für Aussenstehende zugänglich. Nur vier Jahre später wurde der Regierungsbunker in einer beispiellosen Rückbauaktion weitgehend ausgelöscht, einzig ein kleines Teilstück wurde als Dokumentationsstätte Regierungsbunker erhalten. Insofern geben die vorliegenden Fotografien des ehemaligen Regierungsbunkers ein einmaliges Zeugnis ab vom Unterschlupf der Deutschen Regierung in der Zeit des Kalten Krieges. Festgehalten als historisches Gedächtnis lassen sie den Betrachter eintauchen in die Alltäglichkeit eines drohenden Atomkrieges. Die hier gezeigten Fotografien dokumentieren die Geschichte des Regierungsbunkers von der Bauzeit über die Betriebszeit, bis hin zum Rückbau und dem Entstehen der Dokumentationsstätte Regierungsbunker.

Produktinformationen

Titel: Der Regierungsbunker
Editor:
EAN: 9783943123005
ISBN: 978-3-943123-00-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gaasterland Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 547g
Größe: H283mm x B221mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.06.2011
Jahr: 2011