Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Lyriker Tomas Tranströmer

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Bis Oktober 2011 war sein Name hierzulande kaum bekannt nicht einmal Literatur-Papst Marcel Reich-Ranicki hatte von dem schwedischen Lyriker etwas vernommen. Dann erhielt der schwedische Autor Tomas Tranströmer den mit rund 1.1 Millionen Euro dotierten Literatur-Nobelpreis und sein Name wurde weltberühmt. Sein Werk ist in dreizehn Bänden in deutscher Übersetzung erhältlich (Hanser Verlag), Tranströmers Sprache wird als klar und musikalisch gelobt, voller Metaphern und mit haikuhaft kurzen Versen. Im Jahre 1931 in Stockholm geboren, studierte Tomas Tranströmer Literatur- und Religionsgeschichte und Psychologie, arbeitete u.a. in einer Jugendstrafanstalt und für Arbeitsämter. 1990 erlitt der Lyriker einen Schlaganfall, mit dem Lyrikband Die Trauergondel (1996) erlebte er ein sensationelles Comeback von dem Buch wurden 30.000 Exemplare verkauft. Erfahren Sie hier mehr über Tomas Tranströmer, sein Leben und sein Werk!

Klappentext

Bis Oktober 2011 war sein Name hierzulande kaum bekannt - nicht einmal Literatur-Papst Marcel Reich-Ranicki hatte von dem schwedischen Lyriker etwas vernommen. Dann erhielt der schwedische Autor Tomas Tranströmer den mit rund 1.1 Millionen Euro dotierten Literatur-Nobelpreis und sein Name wurde weltberühmt. Sein Werk ist in dreizehn Bänden in deutscher Übersetzung erhältlich (Hanser Verlag), Tranströmers Sprache wird als klar und musikalisch gelobt, voller Metaphern und mit haikuhaft kurzen Versen. Im Jahre 1931 in Stockholm geboren, studierte Tomas Tranströmer Literatur- und Religionsgeschichte und Psychologie, arbeitete u.a. in einer Jugendstrafanstalt und für Arbeitsämter. 1990 erlitt der Lyriker einen Schlaganfall, mit dem Lyrikband "Die Trauergondel" (1996) erlebte er ein sensationelles Comeback - von dem Buch wurden 30.000 Exemplare verkauft. Erfahren Sie hier mehr über Tomas Tranströmer, sein Leben und sein Werk!

Produktinformationen

Titel: Der Lyriker Tomas Tranströmer
Untertitel: Literatur-Nobelpreisträger 2011
Editor:
EAN: 9786130117535
ISBN: 978-613-0-11753-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 233g
Größe: H222mm x B149mm x T33mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.