Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Leipziger Elsterstausee

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Leipziger Elsterstausee ist Geschichte. Wo einst Wellen spielten, Badende sich vergnügten, Segel gesetzt, die "Immer bere... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Leipziger Elsterstausee ist Geschichte. Wo einst Wellen spielten, Badende sich vergnügten, Segel gesetzt, die "Immer bereit" in See stach und bis zu 300 Tonnen Karpfen (jährlich!) abgefischt wurden, dort liegt heute eine weite, trockene Ebene, in der Schafe und Ziegen weiden. Der See war wohl einer zu viel im Leipziger Neuseenland. Er wurde aufgegeben, trotz umfangreicher Anstrengungen für seinen Erhalt, trotz der Tatsache, dass er der erste und für Jahrzehnte auch der einzige Ort in und um Leipzig war, an dem maritime Träume ausgelebt werden konnten. Das Buch erzählt erstmals umfassend die facettenreiche Geschichte des Leipziger Elsterstausees, begleitet von fast 240 bisher unveröffentlichten Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: Der Leipziger Elsterstausee
Untertitel: Seine Geschichte vom Anfang bis zum Ende
Editor:
EAN: 9783945027301
ISBN: 978-3-945027-30-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: PRO LEIPZIG e.V.
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 1011g
Größe: H287mm x B222mm x T20mm
Veröffentlichung: 29.11.2018
Jahr: 2018