Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der heilige Luigi Scrosoppi

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am 22. August 2010 wurde der heilige Luigi Scrosoppi zum "Schutzpatron aller Fußballer" geweiht. Aber wer ist der Mensch hinter de... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Am 22. August 2010 wurde der heilige Luigi Scrosoppi zum "Schutzpatron aller Fußballer" geweiht. Aber wer ist der Mensch hinter dem Fußballheiligen? Bekannt ist er (noch) nicht - aber es ist einer, der passt. Dieses Büchlein gibt Antworten und erzählt die Geschichte, wie der Schutzpatron der Fußballer gefunden wurde.

Klappentext

"Endlich haben jetzt auch alle Fußballspieler, Stadienbesucher und Fußballfans auf der ganzen Welt einen Schutzpatron, den sie anrufen können!" (Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in seiner Predigt zur Einweihung der Statue am 22. August 2010)

Nun gibt es ihn, den Schutzpatron der Fußballer. Es ist der heilige Luigi Scrosoppi. Und man fragt sich, warum es für das schönste Spiel der Welt bis in das Jahr 2010 keinen Schutzpatron gegeben hat. Für die Autofahrer ist es der heilige Christophorus. Doch für Fußballer und Fans ist der Elfmeter, das rettende Tor, der entscheidende Spielzug mindestens so wichtig wie die "gute Fahrt". Aber wer ist Luigi Scrosoppi? Dieses Büchlein gibt Antworten und erzählt die Geschichte, wie der Schutzpatron der Fußballer gefunden wurde.



Leseprobe
Einen Schutzpatron der Fußballer hat es bis ins Jahr 2010 nicht gegeben. An viele Heilige richteten Kicker, Stadienbesucher und Fußballfans ihre Wünsche und Gebete. Aber den einen, an den man sich mit seinen Wünschen wenden konnte, gab es nicht. Warum eigentlich nicht? Schutzpatron der Autofahrer ist der heilige Christophorus. Wer etwas verlegt hat, bittet den heiligen Antonius um Hilfe. Doch für Fußballer und Fans ist der Elfmeter, das rettende Tor, der entscheidende Spielzug mindestens genauso wichtig wie die "gute Fahrt" oder das Wiederfinden eines verloren geglaubten Gegenstands.
Nun gibt es ihn, den Schutzpatron der Fußballer und Fußballerinnen. Es ist der heilige Luigi Scrosoppi. Besonders ist, dass er im Weltmeisterschaftsjahr 2010 "gefunden" wurde. Besonders ist auch, dass das "Finden" des Heiligen nicht nur eine Geschichte ist, die mit der einfachen Idee eines Privatmenschen begann, sondern auch ein ganz und gar spannendes Fußballabenteuer. Und - auch das bereits eine kleine Sensation - dass die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am rechten Platz waren und sich all das im Jahr einer Fußballweltmeisterschaft fügte.

Inhalt

KAPITEL 1
Zu Beginn ............................................................10
Luigi Scrosoppi: Wer ist dieser Mann? ........................12
Ein Heiliger wird gefunden eine Fußballgeschichte .....14
Welcher Heilige eignet sich für eine solche Aufgabe?.....16

KAPITEL 2
Unruhige Zeiten: Italien im 19. Jahrhundert ..................22
Kindheit in Udine ......................................................24
Priester werden um anderen zu helfen ................25
Nah am Menschen ...................................................26
Engagement für Kinder .............................................30
Hohes Alter und die letzten Jahre ..............................32
Ein neues Kapitel: Die Heiligsprechung ......................34

KAPITEL 3
Schutzpatron aller Fußballer: Das Interview ................40
Eine Statue entsteht ............................................45
Recherche und erste Skizzen ...................................47
Die Statue das Original .........................................48
Die Gravur das Original .........................................50
Das St. Luigi Scrosoppi Centrum ..............................52

Produktinformationen

Titel: Der heilige Luigi Scrosoppi
Untertitel: Schutzpatron aller Fußballer
EAN: 9783981102789
ISBN: 978-3-9811027-8-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: SGV-Verlag GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 126g
Größe: H207mm x B126mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.05.2011
Jahr: 2011