Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fremde

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Albert Camus, geb. 1913 in Algerien, gilt als einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller und Philosophen des 20. J... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

Albert Camus, geb. 1913 in Algerien, gilt als einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller und Philosophen des 20. Jahrhunderts. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Der Fremde, Der Mythos des Sisyphos (beide 1942) sowie Die Pest (1947), in denen sich seine einflussreiche Philosophie des Absurden widerspiegelt. 1957 wurde Camus mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. 1960 verunglückte er bei einem Autounfall tödlich. Jacques Ferrandez, geb. 1955 in Algier, ist Comiczeichner und Illustrator und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Die franko-algerische Geschichte liegt ihm dabei besonders am Herzen. Der leidenschaftliche Jazzmusiker lebt heute in Südfrankreich.



Klappentext

In dem vielleicht bekanntesten Werk Camus' geht es um den jungen Franzosen Meursault im Algier der 1930er Jahre, der durch einen lächerlichen Zufall zum Mörder wird. Doch wichtiger als diese Tat ist die Haltung, die Meursault dem Leben gegenüber hat: Alles, was ihm geschieht oder was er tut, ist sinnlos, absurd. Der Tod seiner Mutter berührt ihn ebenso wenig wie der Heiratsantrag seiner Freundin oder der Mord, den er begangen hat. Selbst die bevorstehende Todesstrafe löst keine Reue in ihm aus. Erst als er schließlich die Absurdität seines Daseins akzeptiert, erkennt Meursault, dass der einzige Sinn des Lebens die Existenz selbst ist. Kaum ein Roman hat ganze Generationen von Lesern so beeinflusst wie Der Fremde.

Produktinformationen

Titel: Der Fremde
Untertitel: Die Graphic Novel
As told by:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783942787215
ISBN: 978-3-942787-21-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Jacoby & Stuart
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 889g
Größe: H287mm x B217mm x T19mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen