Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Essäer-Brief

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Authentische Mitteilungen eines Zeitgenossen Jesu über dessen Geburt, Jugend, Leben und Todesart des NazarenersGrundlage dieses Bu... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Authentische Mitteilungen eines Zeitgenossen Jesu über dessen Geburt, Jugend, Leben und Todesart des Nazareners

Grundlage dieses Buches ist eine alte Pergamentrolle, die in einer alten Bibliothek in Alexandrien/Ägypten gefunden wurde. Archäologische Forschungen ergaben, dass dieser Fundort im frühen Altertum, also zur Zeit der römischen Herrschaft und somit zur Zeit Christi, Eigentum des Essäer-Ordens war. Das Dokument besteht aus einem Brief, den der Älteste der Essäer-Bruderschaft in Jerusalem an den Ältesten seiner Ordens-Brüder in Alexandrien geschrieben hat. Das Schriftstück entstand aufgrund einer Anfrage der Bruderschaft in Alexandrien, der sich Aufklärung über die Gerüchte um das von Wundern umrankte Leben Jesu verschaffen wollte, denn ihnen waren übernatürliche Deutungen und Wundergläubigkeit fremd. Die Antwort ist hier aufgezeichnet; sie vermittelt einen zeitgenössischen, authentischen Bericht über die Person Jesu - aufgeschrieben von einem Augenzeugen. Es spricht für die Anschauung des Essäer-Ordens, dass hier ohne Enthusiasmus und Schwärmerei sachlich und objektiv berichtet wird.

Klappentext

»Wer war Jesus?« -
Grundlage dieses Buches ist eine alte Pergamentrolle, die in einer alten Klosterbibliothek in Alexandrien/Ägypten gefunden wurde. Archäologische Forschungen ergaben, dass dieser Fundort im frühen Altertum, also zur Zeit der römischen Herrschaft und somit, zur Zeit Christi, Eigentum des Essäer-Ordens war.
Das aufgefundene Dokument besteht aus einem Brief, den der Älteste der Essäer-Bruderschaft in Jerusalem an den Ältesten seiner Ordens-Brüder in Alexandrien geschrieben hat.
Das Schriftstück entstand aufgrund einer Anfrage der Bruderschaft in Alexandrien, der sich Aufklärung über die Gerüchte um das von »Wundern« umrankte Leben Jesu verschaffen wollte, denn ihnen waren übernatürliche Deutungen und der Glaube an Wunder fremd.
Die Antwort ist hier aufgezeichnet; sie vermittelt einen zeitgenössischen, authentischen Bericht über die Person Jesu - aufgeschrieben von einem Augenzeugen. Es spricht für die Anschauung des Essäer-Ordens, dass hier ohne Enthusiasmus und Schwärmerei - also vorurteilsfrei - berichtet wird.

Produktinformationen

Titel: Der Essäer-Brief
Untertitel: Wer war Jesus?
Editor:
EAN: 9783769906622
ISBN: 978-3-7699-0662-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Drei Eichen Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 119g
Größe: H193mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl.