Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Erforscher der menschlichen Seele

  • Kartonierter Einband
  • 332 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Psychische Probleme und deren Auswirkungen auf dieGesundheit des Menschen wurden lange Zeit tabuisiertund alsEinbildung abgetan, d... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Psychische Probleme und deren Auswirkungen auf dieGesundheit des Menschen wurden lange Zeit tabuisiertund alsEinbildung abgetan, dabei stellen sie lautWeltgesundheitsorganisation ein weit verbreitetesernstzunehmendes gesundheitliches Problem dar und nehmenauch in Deutschland immer weiter zu.Der Erforschung der menschlichen Seele widmete sichzeitlebens der berühmte Begründer der Psychoanalyse,SigmundFreud. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts erkannte erdie hohe Bedeutung unterdrückter seelischerBelastung und deren mögliche Auswirkung auf die Organe.Dieses Flashbook liefert blitzartig einen Überblick überSigmund Freud; seine philosophischen Vordenker, wichtigeWissenschaftler auf seinem Karriereweg, prominenteBeispieleanalysierter Patientinnen, seineForschungsdisziplinen und-themen, die von ihm erforschten Erkrankungen undTherapiemöglichkeiten, das von ihm erforschtePhänomen derPsychosomatik, seine prominentesten Theorien, eineAuswahlseiner Studien sowie dieGeschichte der Psychoanalyse.

Klappentext

Psychische Probleme und deren Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen wurden lange Zeit tabuisiert und als Einbildung abgetan, dabei stellen sie laut Weltgesundheitsorganisation ein weit verbreitetes ernstzunehmendes gesundheitliches Problem dar und nehmen auch in Deutschland immer weiter zu. Der Erforschung der menschlichen Seele widmete sich zeitlebens der berühmte Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts erkannte er die hohe Bedeutung unterdrückter seelischer Belastung und deren mögliche Auswirkung auf die Organe. Dieses Flashbook liefert blitzartig einen Überblick über Sigmund Freud; seine philosophischen Vordenker, wichtige Wissenschaftler auf seinem Karriereweg, prominente Beispiele analysierter Patientinnen, seine Forschungsdisziplinen und -themen, die von ihm erforschten Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten, das von ihm erforschte Phänomen der Psychosomatik, seine prominentesten Theorien, eine Auswahl seiner Studien sowie die Geschichte der Psychoanalyse.

Produktinformationen

Titel: Der Erforscher der menschlichen Seele
Untertitel: Zum 70. Todestag von Sigmund Freud
Editor:
EAN: 9786130100568
ISBN: 978-613-0-10056-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 332
Gewicht: 511g
Größe: H220mm x B150mm x T20mm
Jahr: 2011