Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Buchenwald-Report

  • Taschenbuch
  • 456 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Nach fünf Jahrzehnten wurde in diesem Buch zum ersten Mal der verloren geglaubte Buchenwald-Report veröffentlicht. Geschrieben von... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach fünf Jahrzehnten wurde in diesem Buch zum ersten Mal der verloren geglaubte Buchenwald-Report veröffentlicht. Geschrieben von Häftlingen unmittelbar nach der Befreiung, schildert er ebenso umfassend wie beklemmend präzise die Welt eines deutschen Konzentrationslagers. Der Bericht und die 168 Aufzeichnungen der befragten Häftlinge geben eine einzigartige Innenansicht des Lagerlebens, die das Werk zu einem "Schlüsseldokument" (David S. Wyman) für die Geschichte des Holocaust werden läßt.

Autorentext

Hackett

Produktinformationen

Titel: Der Buchenwald-Report
Untertitel: Bericht über das Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar
Editor:
EAN: 9783406603563
ISBN: 978-3-406-60356-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Beck, C H
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 439g
Größe: H190mm x B124mm x T32mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.
Land: DE