Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der blühende Brunnenrand

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
MÄRCHEN werden überall auf der Welt erzählt, sie sind oft die ersten Geschichten, die uns in der Kindheit vorgelesen werden. Wir h... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

MÄRCHEN werden überall auf der Welt erzählt, sie sind oft die ersten Geschichten, die uns in der Kindheit vorgelesen werden. Wir hören der lesenden Stimme gebannt zu, während vor unseren Augen ein phantastischer Kosmos erblüht, den wir individuell mit eigenen Vorstellungen von Farben und Düften immer wieder neu träumen können. In diesem schön gestalteten Buch sind historische, weitgehend unbekannte Märchen versammelt aus Island, der Südsee, Dänemark, Indien, Frankreich, England, Spanien, China, Mexico, Afrika, Malaysia, Katalonien, dem Orient, Portugal, dem Eismeer, Russland, Jugoslawien und Irland.

Leseprobe
"So komm mit," sagte der Mann. Asmund brach nun mit ihm auf; das Schneetreiben hatte aufgehört und es war schönes Wetter geworden. Der Mann ging voraus, Asmund aber folgte ihm mit den Pferden. Welchen Weg er ging, wusste er nicht, so irregeführt worden war er. Als sie eine zeitlang geradeaus gewandert waren, kamen sie in ein kleines Tal. Ein Bach lief mitten durch das Tal, und Asmund war erstaunt, dass die Erde auf der einen Seite des Baches rot war, während auf der anderen Seite jedes Fleckchen weiß vom Schnee war. Auf jeder Seite des Baches sah er einen Hof. Sie gingen nach dem Haus, das auf der zugeschneiten Seite lag. (aus: Der Seefahrer-Asmund, Island)

Produktinformationen

Titel: Der blühende Brunnenrand
Untertitel: In 18 historischen Märchen um die Welt
Editor:
EAN: 9783945961070
ISBN: 978-3-945961-07-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Edition Karo
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 344g
Größe: H223mm x B154mm x T18mm
Veröffentlichung: 17.09.2018
Jahr: 2018
Land: DE