Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er wieder

  • Broschiert
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf. Solch schräg-komische ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf. Solch schräg-komische Schadensmeldungen sind das tägliche Brot von Versicherungen. Ob es an den Fragebögen liegt, oder an der überstandenen Gefahr, dem erlittenen Schock? Wie dem auch sei. Karl Valentin und DADA lassen grüßen und Lachen ist garantiert. Jens Bonnke setzt den absurden Witz ironisch treffend in Szene.

Wie kommt es, dass Versicherte ihre Schadensmeldungen oft in so schräger und komischer Form abliefern, dass man glauben könnte, sie wollten mit Karl Valentin wetteifern oder DADA auf volkstümliche Weise wiederbeleben? Verleiten die Fragebögen der Versicherungen dazu, so lakonisch und knapp und damit oft so knapp daneben zu formulieren? Aus einer Sammlung solch schriller Stilblüten hat Jens Bonnke die besten ausgewählt und liebevoll bebildert.
Einige Kostproben:
Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.
Unser Hund biss den Dackel, welcher mit seiner Frau bei uns vorbeikam hinten rechts. Er biss auch die Frau, aber die stellt keine Ansprüche.
Ich wollte meinen Sohn übers Knie legen, aber beim Ausholen blieb ich am Bügel des Mülleimers hängen und verletzte mich.
Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.
Ich bin Zoologe und glaube deshalb, den Zustand meiner Frau sachverständig beurteilen zu können.
Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts.
Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden, bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.
Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

Autorentext

Jens Bonnke wurde in Paris geboren und wuchs in Brüssel und Bonn auf. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin bei Jürgen Spohn und Jan Lenica, lebt er dort als freier Illustrator. Neben zwei Bilderbüchern im Hinstorff Verlag (zuletzt "Flugsaurier = Gaulfriseur. Tierische Anagramme"



Klappentext

Wie kommt es, dass Versicherte ihre Schadensmeldungen oft in so schräger und komischer Form abliefern, dass man glauben könnte, sie wollten mit Karl Valentin wetteifern oder DADA auf volkstümliche Weise wiederbeleben? Verleiten die Fragebögen der Versicherungen dazu, so lakonisch und knapp und damit oft so knapp daneben zu formulieren? Aus einer Sammlung solch schriller Stilblüten hat Jens Bonnke die besten ausgewählt und liebevoll bebildert. Einige Kostproben: Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben. Unser Hund biss den Dackel, welcher mit seiner Frau bei uns vorbeikam hinten rechts. Er biss auch die Frau, aber die stellt keine Ansprüche. Ich wollte meinen Sohn übers Knie legen, aber beim Ausholen blieb ich am Bügel des Mülleimers hängen und verletzte mich. Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte. Ich bin Zoologe und glaube deshalb, den Zustand meiner Frau sachverständig beurteilen zu können. Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden, bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen. Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

Produktinformationen

Titel: Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er wieder
Untertitel: Sechsunddreißig Versicherungsblüten
Ausgewählt von:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783864060151
ISBN: 978-3-86406-015-1
Format: Broschiert
Herausgeber: Edition Buechergilde GmbH
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 106g
Größe: H224mm x B139mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen