Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Rückkehr des Menschen in die Kunst Teil I+II

  • Fester Einband
  • 500 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Rückkehr des Menschen in die Kunst": Ein noch nie da gewesener wunderschöner und aufrüttelnder Kunstband mit brisanten, höchs... Weiterlesen
20%
207.00 CHF 165.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Die Rückkehr des Menschen in die Kunst": Ein noch nie da gewesener wunderschöner und aufrüttelnder Kunstband mit brisanten, höchst scharfen, zeitkritischen Texten. Der überzeugte Christ und Europäer Angerer der Ältere, Architekt, Maler, Bildhauer und Schriftsteller ist einer der vielseitig begabtesten Künstler dieses Jahrhunderts. Er sieht seine Aufgabe darin, der Kunst wieder Schönheit, Phantasie, Geheimnis und Mythos zurückzugeben. Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' setzte seine Kunst gezielt als Covertitel ein. Ephraim Kishon schreibt an Angerer der Ältere:".....dass ich Ihre Kunst sehr schätze und bewundere. Vom Titelbild Ihres Prospekts kann ich meine Augen nicht lassen." Angerer der Ältere erhielt mit seinen kreativen Ideen zu Michael Endes "Die Unendliche Geschichte II" (Warner Bros.) den Bayerischen Filmpreis und konnte nachhaltig ein Millionen Publikum begeistern. Ebenso gestaltete er das Grab von Michael Ende. Papst em. Benedikt XVI schreibt über die von Angerer dem Älteren in Eigeninitiative erbaute Erlöserkapelle: "Ich beglückwünsche Sie zu dem Kunstwerk, das endlich einmal wieder wirkliche sakrale Kunst darstellt im Gegensatz zu so Vielem, das nur den Verfall der Seele im Unglauben sichtbar macht." Wie kaum ein anderer Künstler erhält Angerer der Ältere internationale Ehrungen und Auszeichnungen wie die Silbermedaille bei Art en Capital im Grand Palais Paris, sowie zahlreiche Kulturpreise. Seine fantastischen Bilder verkaufen sich weltweit Der von Jean Cocteau, Dali und Ernst Fuchs hochbewunderte deutsche Bildhauer Arno Breker erkennt in den Werken von Angerer der Ältere Überirdisches: "Was Angerer der Ältere in seinem unverwechselbarem Werk ausdrückt, das kann man nicht erlernen. Das muss vom Anbeginn in seiner seelischen Existenz vorhanden sein. Es ist nicht nur eine Gnade der Vorsehung sondern auch ein Glück, dass diese Genialität im Leben des Angerer des Älteren zum Durchbruch und damit zum Ausdruck gelangt. Er ist zurecht ein gesalbter der Götter!" Es ist Zeit für "Die Rückkehr des Menschen in die Kunst".

Leseprobe
Um zu lernen, wer über Dich herrscht, finde einfach heraus, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) Mit den Künsten kann es erst wieder aufwärts gehen, wenn es mit den Hohenpriestern der Wall Street abwärts geht. (Angerer der Ältere)

Produktinformationen

Titel: Die Rückkehr des Menschen in die Kunst Teil I+II
Untertitel: Angerer der Ältere
Autor:
EAN: 9783945296240
ISBN: 978-3-945296-24-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kastner Druckhaus
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 2919g
Größe: H266mm x B261mm x T60mm
Jahr: 2016
Auflage: Erstauflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen