Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Austausch eines Leuchtmittels am Scheinwerfer (Unterweisung Kfz-Mechaniker, -in)

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: 1,4, ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: 1,4, Handwerkskammer zu Leipzig, Veranstaltung: Ausbildung der Ausbilder / Meister Teil 4, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für dieses Unterweisungsthema entschieden, da es Bestandteil des Ausbildungsrahmenplanes der Ausbildungsordnung des Kraftfahrzeugmechatronikers ist, dass man eine Glühlampe des PKWs ordentlich und fachgerecht wechseln kann. Für das spätere Ausführen dieser Tätigkeit ist es wichtig, dass es schnell und routiniert erfolgt, um dem Kunden lange Wartezeiten zu ersparen und sollte der Kunde einmal Fragen haben, sollte mein Lehrling diese fehlerfrei und fachlich beantworten können. Ich zeige meinem Lehrling den Wechsel einer Glühlampe zum Mitte des 1. Lehrjahres, weil ich der Meinung bin, dass es eine relativ einfache Arbeit ist, die man zum Anfang auch schnell erlernen und verstehen kann und auch den Lehrling schnell motivieren kann, da schon nach wenig Handgriffen ein gutes Ergebnis zu erkennen ist. Im Ausbildungsrahmenplan steht dieses zum 2. Lehrjahr an. Trotzdem es eine relativ leichte Arbeit ist, muss mit großer Sorgfalt gearbeitet werden, da die Glühlampe sehr stoß- und kratzempfindlich, sowie schnell zerbrechlich ist und der Lehrling mit Strom zu tun hat. Da der Defekt der Glühlampe ein sehr häufig auftretender Fehler ist, sollte dieser in der Regel schnellstmöglich behoben werden. Denn durch einen Defekt an einer Glühlampe kommt es zu einer Beeinträchtigung im öffentlichen Straßenverkehr und kann auch zu Bußgeld führen.

Produktinformationen

Titel: Austausch eines Leuchtmittels am Scheinwerfer (Unterweisung Kfz-Mechaniker, -in)
Autor:
EAN: 9783656088578
ISBN: 978-3-656-08857-8
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H209mm x B147mm x T1mm
Jahr: 2011
Auflage: 3. Auflage