Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Französische Sommersprossen

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Sommerurlaub zweier Schulfreunde läuft aus dem Ruder, als ein Mädchen dazwischenfunkt.Sommer 1982. Falco und Dennis, zwei Freu... Weiterlesen
20%
9.30 CHF 7.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Sommerurlaub zweier Schulfreunde läuft aus dem Ruder, als ein Mädchen dazwischenfunkt.

Sommer 1982. Falco und Dennis, zwei Freunde aus der neunten Klasse, können die Ferien kaum erwarten. Um dem Notenstress und den Verwirrungen um die Mädchen ihrer Klasse für sechs Wochen zu entfliehen, sind sie auf ihrem ersten Urlaubstrip in den Süden unterwegs. Ein "Männerurlaub", wie sie denken, mit Zelt und Moped am Strand in der Camargue. Aber gleich am ersten Tag am Meer ist alle Planung dahin. Plötzlich sind nicht nur abgesägte Auspuffe und heiße Quads von Interesse, sondern vor allem die hübsche Coralie vom Nachbarzelt. Die junge Französin wirbelt einiges in den Köpfen der beiden durcheinander, aber so verschieden sie sind, so unterschiedlich versuchen sie die neue Situation zu meistern. Beide ahnen, dass sie in diesem Sommer den brennenden Fragen ein Stück näherkommen, die ihnen niemand bisher beantworten konnte.

Autorentext
Buera, Denny Denny Buera, eigentlich ein künstlerisch tätiger Handwerker, lebt und arbeitet in der westdeutschen Region Mittelrhein. Und nun schreibt er. Er ist ein später Autor, einer, der erst jetzt Lebensgeschichten und Reiseerfahrungen zu Papier bringt. Seine Motivation ist seine Maxime: 'Schicksal meint es weder gut noch schlecht. Es ist einfach da.' Und genau daraus resultieren seine Geschichten. Er erzählt keine konstruierten Absurditäten, sondern den alltäglichen Normalfall - der, der jedem von uns widerfahren könnte. Zur Seite stehen ihm dabei ein manchmal kurios twisternder Zufall und das Fehlen des bedingungslosen Happy-Ends. Wie es im Leben so geht.

Produktinformationen

Titel: Französische Sommersprossen
Untertitel: Eine kurze Geschichte im Licht des Midi
Autor:
EAN: 9783844265538
ISBN: 978-3-8442-6553-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Hersteller: Epubli
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 75g
Größe: H3mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2014
Land: DE