Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SCM und Change Management durch den Einsatz von Lean Management

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oeko... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: BWL, Business Administration, Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Lean Management können Unternehmen sowohl ihre Struktur schlanker gestalten als auch zusätzlich wachsen. Die Umstrukturierung ist ein integrativer, ganzheitlicher Wandel, der nicht nur das Unternehmen, sondern seine komplette Supply Chain betrifft. Die dadurch hervorgerufene, hohe Komplexität des Wandels vom Ausgangszustand zum Zielzustand erfordert eine professionelle Planung, Organisation und Führung, die eine reibungslose Umsetzung der Lean Strategie ermöglicht. Für die Implementierung ist es folglich interessant zu verstehen, wie beim Unternehmenswandel Lean Management, Supply Chain Management und Change Management ineinander konvergieren. Diese wissenschaftliche Arbeit beleuchtet den anspruchsvollen Weg zum Wandel und zeigt auf, welche Dimensionen überwunden werden müssen, um Lean Management erfolgreich im Unternehmen einzuführen.

Autorentext
Dennis Stadler, BBA, wurde 1989 in Wesel am Rhein geboren. Sein Studium im Bereich Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Business Administration ab. Während seines Studiums war er als Account Manager eines Großhandelsunternehmens tätig und optimierte die Verpackungslogistik von klein- und mittelständischen Unternehmen. Das Interesse für Logistik vertiefte er u.a. während eines Auslandsaufenthalts in Paris am Conservatoire National des Arts et Métiers. Derzeit ist er als Abteilungsleiter Logistik eines weltweit agierenden amerikanischen E-Commerce Unternehmen tätig.

Produktinformationen

Titel: SCM und Change Management durch den Einsatz von Lean Management
Autor:
EAN: 9783656142706
ISBN: 978-3-656-14270-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 106g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.