Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Blick ins Gehirn!?

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was ist es, was Marken eine Art u bernatu rliche Ausstrahlung verleiht, für die je nach Marke scheinbar nur ein Teil unserer Gesel... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was ist es, was Marken eine Art u bernatu rliche Ausstrahlung verleiht, für die je nach Marke scheinbar nur ein Teil unserer Gesellschaft empfänglich ist. Sie feiern beispielsweise blau-silberne Dosen, auf denen zwei sich gegenu berstehenden rote Stiere abgebildet sind, als das Elixier des Lebens. Oder die Frage ob MAC oder PC scheint bei manchen schon fast gleichgesetzt mit der Wahl seiner Religion. Um das zu verstehen, soll uns das noch recht junge Forschungsfeld der Neurowissenschaften helfen. Können uns Bilder unserer Hirnaktivitäten wirklich Aufschluss daru ber geben wie Marken auf uns wirken und wie der Konsument in den verschiedenen Konsumsituationen so tickt? Die folgenden Zeilen werden zunächst aufzeigen auf welche Grenzen die klassische Marktforschung gestoßen ist und weshalb aus diesem Grund das Thema Neuromarketing so attraktiv erscheint. Anschließend wird das Forschungsgebiet vorgestellt und einige wichtige neurobiologische Grundlagen aufgezeigt ehe damit begonnen wird verschiedene Erkenntnisse und ihre Bedeutung fu r das Marketing vorzustellen. Dabei wird zunehmend die Kraft des Unbewussten und der Emotionen in den Vordergrund treten. Von entscheidender Frage ist dabei, wo und wie Marken in uns wirken.

Autorentext

Dennis Köcher, Bachelor of Science: Studium der Betriebswirtschaft im Fachbereich Werbung an der Hochschule Pforzheim. Kundenberater bei der Serviceplan Content Hamburg GmbH & Co. KG.



Klappentext

Was ist es, was Marken eine Art "u bernatu rliche" Ausstrahlung verleiht, für die je nach Marke scheinbar nur ein Teil unserer Gesellschaft empfänglich ist. Sie feiern beispielsweise blau-silberne Dosen, auf denen zwei sich gegenu berstehenden rote Stiere abgebildet sind, als das Elixier des Lebens. Oder die Frage ob MAC oder PC scheint bei manchen schon fast gleichgesetzt mit der Wahl seiner Religion. Um das zu verstehen, soll uns das noch recht junge Forschungsfeld der Neurowissenschaften helfen. Können uns Bilder unserer Hirnaktivitäten wirklich Aufschluss daru ber geben wie Marken auf uns wirken und wie der Konsument in den verschiedenen Konsumsituationen so tickt? Die folgenden Zeilen werden zunächst aufzeigen auf welche Grenzen die klassische Marktforschung gestoßen ist und weshalb aus diesem Grund das Thema Neuromarketing so attraktiv erscheint. Anschließend wird das Forschungsgebiet vorgestellt und einige wichtige neurobiologische Grundlagen aufgezeigt ehe damit begonnen wird verschiedene Erkenntnisse und ihre Bedeutung fu r das Marketing vorzustellen. Dabei wird zunehmend die Kraft des Unbewussten und der Emotionen in den Vordergrund treten. Von entscheidender Frage ist dabei, wo und wie Marken in uns wirken.

Produktinformationen

Titel: Der Blick ins Gehirn!?
Untertitel: Neurowissenschaftliche Erkenntnisse bei der Wirkungsweise von Marken
Autor:
EAN: 9783639468793
ISBN: 978-3-639-46879-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 159g
Größe: H222mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2014