Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

MedAT 2020/2021- Band 2

  • Spiralbindung
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer in Österreich Medizin studieren will, kommt um den MedAT nicht herum. Dieser gliedert sich in BMS (Basiskenntnistest Medizinis... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Noch nicht veröffentlicht, folgt im November

Beschreibung

Wer in Österreich Medizin studieren will, kommt um den MedAT nicht herum. Dieser gliedert sich in BMS (Basiskenntnistest Medizinische Studien) mit den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Mathe, der 40% der Prüfung ausmacht. Ein weiterer Teil mit 60% prüft die Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten (KFF) / Textverständnis (TV) und Sozial-emotionale Kompetenzen (SEK). Für alle, die sich gezielt auf den kompletten MedAT vorbereiten wollen, gibt es nun Band 1 und Band 2. Zu jedem Band gibt es je einen günstigen EUR 9,99 -Exklusiv-Zugang zum passenden Prüfungsbereich auf der Online-Lernplattform lernskript.get-to-med.com. Kostenlos können alle User auf www.get-to-med.com zugreifen und sich dort z.B. über die MedAT-Prüfung, Statistiken, Kurse und unterschiedliche Lernpläne informieren sowie Übungsaufgaben absolvieren. Textverständnis, Kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten, Sozial-emotionalen Kompetenzen müssen geübt werden, da sie keinem Schulfach entsprechen und eine völlig neue Denkweise erfordern. Band 2 bereitet mit vielen Strategien und Tipps gezielt auf diesen Teil des MedAT vor und enthält Verschränkungen mit den Lernplänen von Band 1.

Autorentext
Deniz Tafrali: studierte nach seinem Abitur im Jahr 2011 molekulare Biowissenschaften in Salzburg, bevor er 2013 sein Medizinstudium in Graz begann. Neben dem Studium ist er der Gründer des Unternehmens get-to-med.com (https://www.get-to-med.com), gewann im Jahr 2016 den 1. Grazer Diagnostik-Contest und ist seit 2017 als Autor für die Elsevier GmbH tätig. Darüber hinaus schreibt er derzeit Diplomarbeit am Lehrstuhl für Zellbiologie, Histologie und Embryologie in der Fachgruppe für Neurowissenschaften und absolviert bis Juli 2019 sein (klinisch-)Praktisches Jahr am LKH Graz und der University of Cambridge. Sinan Barus: ist seit 2015 Student der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Nach seinem Abitur im Jahre 2012 studierte er zunächst 2 Semester Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München und 3 Semester Molekulare Medizin in Tübingen. Er war Stipendiat der Wilhelm- und Else-Heraeus-Stiftung und Gast der Leopoldina. Auch neben dem Studium engagiert er sich in Wissenschaft, Forschung und Lehre, so war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie und am Universitätsklinikum Tübingen, sowie als Tutor für Sonographie im Medizinstudium und als Tutor für das Anatomische Institut im Rahmen des großen Präparierkurses tätig. Seit Anfang 2019 fertigt er seine medizinische Dissertation am Tübinger Hertie-Institut für klinische Hirnforschung an. Er ist seit 2018 Autor bei der Elsevier GmbH.

Inhalt

Teil 1 Einführung 1 Für wen ist diese Einführung? 2 Allgemeine Informationen zum Medizinstudium in Österreich, Deutschland und Europa 2.1 Medizin studieren in Österreich 2.2 Alternativen zum Medizinstudium in Österreich (deutschsprachig) 2.3 Alternativen zum Medizinstudium in Österreich (nicht deutschsprachig) 3 Grundlagen für die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung MedAT 3.1 Zehn Schritte zum Studienplatz Teil 2 Textverständnis 4 Textverständnis 4.1 Allgemeines 4.2 Lehrkapitel 4.3 Beispielaufgaben Teil 3 Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten 5 Einleitung 5.1 Allgemeines 5.2 Kognition 5.3 Relevante Fähigkeiten für die KFF 5.4 Welche Fähigkeiten braucht man für welchen Untertest?
6 Figuren zusammensetzen
6.1 Allgemeines 6.2 Lehrkapitel 6.3 Beispielaufgaben
7 Gedächtnis und Merkfähigkeit
7.1 Allgemeines 7.2 Lehrkapitel 7.3 Beispielaufgaben 8 Zahlenfolgen 8.1 Allgemeines 8.2 Lehrkapitel 8.3 Beispielaufgaben 9 Wortflüssigkeit 9.1 Allgemeines 9.2 Lehrkapitel 9.3 Beispielaufgaben 10 Implikationen 10.1 Allgemeines 10.2 Lehrkapitel 10.3 Beispielaufgaben Teil IV Sozial-emotionale Kompetenzen 11 Einleitung 12 Emotionen erkennen 12.1 Allgemeines 12.2 Lehrkapitel 12.3 Beispielaufgaben 13 Soziales Entscheiden 13.1 Allgemeines 13.2 Lehrkapitel 13.3 Beispielaufgaben
Teil V Testsimulationen

Produktinformationen

Titel: MedAT 2020/2021- Band 2
Untertitel: Das Lernskript für kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten, Textverständnis und sozial-emotionale Kompetenzen - Mit Zugang zu Lernskript.get-to-med.com
Autor:
EAN: 9783437440625
ISBN: 978-3-437-44062-5
Format: Spiralbindung
Herausgeber: Urban & Fischer/Elsevier
Genre: Nichtklinische Fächer
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: g
Größe: H297mm x B210mm
Jahr: 2019
Land: PL