Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sisi-Filme im Wandel der Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Werk beschäftigt sich mit einer der bekanntesten Personen der europäischen Geschichte: Kaiserin Elisabeth von Österreich-Un... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Werk beschäftigt sich mit einer der bekanntesten Personen der europäischen Geschichte: Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn (1837 - 1898), die schon zu ihren Lebzeiten Sisi (oder Sissi) genannt wurde. Erinnerungen an Sisi sind aus keinem österreichischen und bayrischen Souvenirgeschäft wegzudenken. Elisabeth ist Thema von Büchern, ihr Bild ziert sogar Süßigkeiten und Filmemacher sowie Bühnenautoren befassen sich mit ihr. In dieser Arbeit geht es um die Frage, wie Kaiserin Elisabeth in Filmen dargestellt wird und wie weit dies mit dem jeweiligen Produktionszeitraum zusammenhängt. Dies wird anhand von Einzelthemen aus ihrer Biografie analysiert. Die Inszenierung der Titelfigur und ihre Rezeption bilden den vorherrschenden Zeitgeist des Produktionszeitraums hinsichtlich folgender Kriterien ab: Frauenbild, Rollenverständnis, Emanzipation und republikanischer freiheitlicher Geist.

Autorentext
Zamponi, Denise Denise Zamponi interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für Kaiserin Elisabeth und für Filme in denen sie dargestellt wird. Schon während ihrer Schulzeit hat sie viel fotografiert, gefilmt und Schauspiel - und Drehbuchseminare besucht. Nach ihrer Schulzeit 2011 war ihr klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen wollte und hat ein Studium an der SAE Hamburg angefangen. Nach dem Diploma-Studiengang hat sie 2015 den Bachelor an der SAE mit der vorliegenden Arbeit abgeschlossen.

Produktinformationen

Titel: Sisi-Filme im Wandel der Zeit
Untertitel: Zum Verhältnis der filmischen Interpretation und der Rezeption der Persönlichkeit Kaiserin Elisabeths - BACHELORARBEIT
Autor:
EAN: 9783944176789
ISBN: 978-3-944176-78-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nepa
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 185g
Größe: H211mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen