Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Branding

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Arbeit ist im Themenfeld Employer Branding und HR-Management angesiedelt. Sie beschäftigt sich mit der Employer-Br... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit ist im Themenfeld Employer Branding und HR-Management angesiedelt. Sie beschäftigt sich mit der Employer-Branding-Kommunikation und den HR-Prozessen und -Praktiken über alle Phasen des Mitarbeiter-Lebenszyklus. Dabei wurde eine Überprüfung der Übereinstimmung von Employer-Branding-Kommunikation und HR-Prozessen und -Praktiken vorgenommen. Dazu wurden die Zielsetzungen und Instrumente der Employer-Branding-Kommunikation und der HR-Prozesse und -Praktiken in den verschiedenen Phasen des Mitarbeiter-Lebenszyklus aufgezeigt. In der dieser Arbeit zugrundeliegenden empirischen Untersuchung konnte der Einfluss einer Übereinstimmung von Employer-Branding-Kommunikation und HR-Prozessen und -Praktiken bewiesen werden. Besteht eine solche Übereinstimmung, so sind die aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter bereit als Markenbotschafter für die Arbeitgebermarke zu agieren. Dies hat einen positiven Einfluss auf die Rekrutierung potenzieller Mitarbeiter, auf das Commitment und die Motivation der aktuellen Mitarbeiter.

Autorentext

Denise Steiger, 1987 geboren in Zürich, absolvierte das Masterprogramm "Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikations-Management" an der Universität St. Gallen (HSG). Darüber hinaus ist die Autorin diplomierte Wirtschaftspädagogin (HSG). 2013 begann sie ihre berufliche Laufbahn im Marketing bei der PSA Finance.

Produktinformationen

Titel: Employer Branding
Untertitel: Übereinstimmung von Employer-Branding-Kommunikation mit HR-Prozessen und -Praktiken
Autor:
EAN: 9783639721058
ISBN: 978-3-639-72105-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 158g
Größe: H223mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2014