Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Hands on science" im Sachunterricht in der Volksschule

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf keinen Fall sollte Sachunterricht als "Buchunterricht" gesehen werden. Der Unterricht sollte durch das handelnde Tun geprägt s... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Auf keinen Fall sollte Sachunterricht als "Buchunterricht" gesehen werden. Der Unterricht sollte durch das handelnde Tun geprägt sein und lebendig gestaltet werden. Die Kinder sollen Eigenverantwortung entwickeln. Der Sachunterricht sollte als Unterrichtsbereich der Grundschule gesehen werden, der den Kindern versucht die Welt, in der wir leben, verständlich zu machen und versucht deren Strukturen zu erläutern. Die Kinder sollen anhand konkreter Beispiele Alltagsphänomene beobachten lernen. Mithilfe einfachster Versuchsanleitungen sollen die Kinder ihren Alltag begreifen. Durch selbstständiges Erkunden können Kinder elementare Strukturen erlernen. Insbesondere das Erkunden von naturwissenschaftlichen Phänomenen und das eigene Experimentieren üben eine große Faszination auf Kinder aus.

Autorentext

Die Autorin absolvierte ihr Bachelorstudium an der Pädagogischen Hochschule Wien. Zurzeit arbeitet sie als klassenführende Lehrerin in der VS Ada Christen Gasse.

Produktinformationen

Titel: "Hands on science" im Sachunterricht in der Volksschule
Untertitel: Spannendes zu den Bereichen Elektrik - Magnetik - Wasser
Autor:
EAN: 9783639631760
ISBN: 978-3-639-63176-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Elektrizität, Magnetismus & Optik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2015