Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Basel - Porträt einer Stadt

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Welche Emotionen empfand FC-Basel-Star Marco Streller, als er zum ersten Mal im vollen Joggeli auflief? Weshalb trinkt der Künstle... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Welche Emotionen empfand FC-Basel-Star Marco Streller, als er zum ersten Mal im vollen Joggeli auflief? Weshalb trinkt der Künstler Werner von Mutzenbecher seinen Espresso seit vielen Jahren in der Campari Bar? Und welches Gericht hat Gourmetkoch Hans Stucki seiner Frau Susy auf dem Bruderholz am liebsten aufgetischt? Dieses Buch begleitet Basler zu ihren persönlichen Orten und erzählt ihre Geschichten. Ein aussergewöhnliches Stadtporträt, das einlädt, Basel zu entdecken!

Autorentext
Denise Muchenberger absolvierte die Journalistenschule MAZ in Luzern. Nach Stationen in der Basler Radio- und Printlandschaft, folgte ein Auswärtsspiel in München. Zurück in Basel, arbeitete sie zuletzt bei der Basler Zeitung im Lokalressort, bevor sie sich als Journalistin selbstständig machte. Jörg Rudolph, aufgewachsen in Konstanz, zog es nach dem Studium in die weite Welt. Seine Liebe zur Musik führte ihn schliesslich ins pulsierende Basel. Heute arbeitet er als Verlagsleiter und hält als leidenschaftlicher Fotograf die Stadt in Bildern fest.

Produktinformationen

Titel: Basel - Porträt einer Stadt
Untertitel: Stadtporträts, Stadtporträts im GMEINER-Verlag
Autor:
EAN: 9783839218839
ISBN: 978-3-8392-1883-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gmeiner
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 418g
Größe: H212mm x B141mm x T20mm
Veröffentlichung: 26.02.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Stadtporträts im GMEINER-Verlag"