Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein gerader Rauch

  • Kartonierter Einband
  • 880 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
«Ein grandioser Wurf.» (Die Zeit)"Der Gott, an den ich glauben möchte, hat eine Stimme und einen Humor wie Denis Johnson.&quo... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

«Ein grandioser Wurf.» (Die Zeit)

"Der Gott, an den ich glauben möchte, hat eine Stimme und einen Humor wie Denis Johnson." JONATHAN FRANZEN Vier Männer und eine Frau verschlägt es in die Katastrophen eines grausamen Dschungelkrieges. Denis Johnson zeichnet ein erschütterndes Porträt ihrer Verzweiflung und ihrer Einsamkeit, der sie zu entkommen suchen. Ein großartiges, bewegendes, sprachgewaltiges Epos über menschliche Getrieben- und Verlorenheit. Ausgezeichnet mit dem National Book Award 2007.

Einen wichtigeren, kühneren Roman als diesen hat es zwischen Los Angeles und New York lange nicht gegeben.

Autorentext
Denis Johnson, 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers geboren, galt nach neun Romanen und der legendären Story-Sammlung 'Jesus' Sohn als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für sein Vietnamkriegsepos Ein gerader Rauch wurde ihm der National Book Award verliehen, die Novelle "Train Dreams" stand wie auch "Ein gerader Rauch" auf der Shortlist des Pulitzer-Preises. 2017 erhielt er posthum für sein Gesamtwerk den Library of Congress Prize for American Fiction. Er lebte zuletzt in Idaho, USA, und starb im Mai 2017.

Bettina Abarbanell, geboren in Hamburg, lebt als Übersetzerin in Potsdam. Sie übersetzt u.a. Jonathan Franzen, Denis Johnson, Rachel Kushner, Elizabeth Taylor und F. Scott Fitzgerald. 2014 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Robin Detje lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Er ist Teil der Künstlergruppe bösediva. Für seine literarischen Übersetzungen wurde er mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und dem Preis der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Ein gerader Rauch
Untertitel: Roman. Ausgezeichnet mit dem National Book Award for Fiction 2007
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783499240416
ISBN: 978-3-499-24041-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 880
Gewicht: 519g
Größe: H194mm x B126mm x T33mm
Veröffentlichung: 20.01.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage
Land: DE