Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensbewertung beim Leveraged Management Buy-Out

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Unternehmensbewertung nimmt im Rahmen einer LMBO-Transaktion eine bedeutende Stellung ein, da ihr Ergebnis das Fundament der K... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Unternehmensbewertung nimmt im Rahmen einer LMBO-Transaktion eine bedeutende Stellung ein, da ihr Ergebnis das Fundament der Kaufpreisbildung liefert und die ökonomische Vorteilhaftigkeit einer Übernahme aufzuzeigen vermag. Der essentielle Werttreiber einer LMBO-Transaktion ist die hohe Verschuldung, weshalb ein Bewertungsverfahren in der Lage sein sollte, die daraus resultierenden Kapitalstruktureffekte abzubilden. Die DCF-Verfahren haben sich zum einen aufgrund ihrer wissenschaftlichen Fundierung und zum anderen wegen ihrer praktischen Akzeptanz als grundlegend geeignete Bewertungskonzeption erwiesen. Allerdings weisen die verschiedenen DCF-Verfahren aufgrund ihrer konzeptionellen Differenzen unter verschiedenen Rahmenbedingungen einen unterschiedlichen Eignungsgrad auf. Der Autor nimmt sich dieser Problematik an. Zu diesem Zweck stellt er den Ablauf einer LMBO-Transaktion dar und arbeitet deren Besonderheiten heraus. Er analysiert die verschiedenen DCF-Verfahren ausführlich und verdichtet diese zu einem Kombinationsmodell, mit welchem eine konsistente Wertermittlung des Transaktionsobjektes gelingt.

Autorentext

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Denis Bagbasi Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Er ist geschäftsführender Assistent am european center for financial services und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Banken in Duisburg. Als Dozent ist er an zahlreichen Akademien und in Unternehmen aktiv.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensbewertung beim Leveraged Management Buy-Out
Untertitel: Eine kritische Analyse unterschiedlicher Discounted Cash Flow-Verfahren
Autor:
EAN: 9783836458856
ISBN: 978-3-8364-5885-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013