Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Democratic Desert

  • Fester Einband
  • 255 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit Februar 2012 hat Robert King die beispiellose Tragödie des Angriffs auf die Zivilbevölkerung und die Krankenhäuser durch das ... Weiterlesen
20%
58.00 CHF 46.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit Februar 2012 hat Robert King die beispiellose Tragödie des Angriffs auf die Zivilbevölkerung und die Krankenhäuser durch das Assad-Regime sowie zahlreiche andere Kriegsverbrechen und Verletzungen der Menschenrechte dokumentiert. In dem bereits mehr als zweijährigen Konflikt gab es wenig bis keine internationale Hilfe von Seiten demokratischer Regierungen, um dem Töten ein Ende zu setzen. Und das, obwohl über 100 000 Syrer ihr Leben verloren und mehr als 28 000 vermisst werden. 4,5 Millionen Syrer sind auf der Flucht im eigenen Land und über 1,5 Mio. in Nachbarländern. 'Democratic Desert' ist das erste umfangreiche fotojournalistische Buch über den Krieg in Syrien. Robert King kam ins Land, als es fast alle anderen Kriegsfotografen schon verlassen hatten. Und er blieb. Deshalb ist er der einzige Fotograf, der uns zeigen kann, was dort wirklich geschieht. Dieses Buch dokumentiert schonungslos eine schreckliche Geschichte. Das Buch enthält einen herausragenden Essay des britischen Kriegskorrespondenten Anthony Loyd, sowie eine DVD mit einem durchdringenden Dokumentarfilm, den King während seines Aufenthalts in Syrien drehte.

Autorentext
Robert King, geboren in Memphis,Tennessee. Er hat u.a. über das kriegsgeschüttelte Bosnien, über Afghanistan, Tschetschenien, Ruanda, Kosovo, Georgien, Irak, Aserbaidschan und Mexiko berichtet. Seine Arbeiten wurden und werden in den Magazinen Life, The New York Times, Time, Newsweek, The Guardian, Rolling Stone, Stern, Paris Match und anderen bedeutenden Publikationen veröffentlicht. Kings Werke findet man auch in Museen und Privatsammlungen weltweit. Seine Karriere als Fotojournalist wird in dem preisgekrönten Dokumentarfilm 'Shooting Robert King' dargestellt.

Produktinformationen

Titel: Democratic Desert
Untertitel: Der Krieg in Syrien
Fotograf:
EAN: 9783038280156
ISBN: 978-3-03828-015-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Till Schaap
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 964g
Größe: H245mm x B174mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.03.2014
Jahr: 2014