Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sieben bunte Zauberkugeln

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kinderbuch für Groß und Klein mit Charity-Aktion! Laut indischer Überlieferung sind Chakras so etwas wie bunte Energiekugeln oder ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kinderbuch für Groß und Klein mit Charity-Aktion! Laut indischer Überlieferung sind Chakras so etwas wie bunte Energiekugeln oder Kreise. Jeder hat sieben dieser Zauberkugeln im Körper. Man kann sie nicht sehen und auch nicht anfassen, aber man kann sie sich gut vorstellen. Jedes Chakra hat eine andere Farbe, ein eigenes Symbol und eine bestimmte Bedeutung. In diesem bezaubernden Buch werden die Bedeutungen dieser Kreise anhand thematisch passender Kurzgeschichten erklärt. Dazu gehören Themen, die alle Kinder und auch Erwachsene beschäftigen: Freundschaft, Kreativität, das Leben in der Natur, Mitgefühl und Mut. Jede Geschichte ist mit faszinierenden Illustrationen untermalt.

Das eindrucksvoll illustrierte Kinderbuch fasziniert Kinder und Jugendliche in aller Welt. Mithilfe der Auflage dieses Buches werden Bücher für Kinder in Haiti gespendet. Auszug des Briefes der Kinder aus Haiti an die deutschen Leser: Liebe Kinder in Deutschland, wir Kinder leben in Haiti. Um uns zu besuchen, müsstet Ihr mit zwei Flugzeugen fliegen und zwei Tage lang um die halbe Welt reisen. Hier ist alles anders als bei Euch... Vor nicht all zu langer Zeit gab es hier auf unserer Insel ein fürchterliches Erdbeben. Ganz viele Menschen haben ihr Zuhause verloren und auch viele Schulen sind kaputt gegangen. Obwohl hier alles ganz anders ist als bei Euch in Deutschland und es hier wegen des Erdbebens an vielen Sachen fehlt, haben wir als Kinder - egal wo auf der Welt wir wohnen - trotzdem Vieles gemeinsam: Wir lieben zum Beispiel schöne Bilder und tolle Geschichten. Deshalb freuen wir uns, dass Dir jemand (...) dieses Buch gekauft hat. Denn jedes Mal, wenn in Deutschland jemand einem Kind dieses Kinderbuch kauft, bekommen auch Kinder hier in Haiti dieses Buch in ihrer Sprache geschenkt... Sieben Kurzgeschichten passend zu den sieben Chakras, bunte Illustrationen, Hintergrundinformationen zu den Chakras und Meditationstipps für Kinder, exemplarischer Brief haitianischer Kinder mit Foto an Kinder in Deutschland

Autorentext

Die amerikanischen Autorinnen Deena Haiber und Aime MacDonald leben, lieben und arbeiten in Florida. Die Mütter von insgesamt vier Kindern unterstützen mit der deutschen Auflage ihres Buches "Sieben bunte Zauberkugeln" die TAKE 1 TEACH 2 Initiative des devayani yoga Verlags: Mithilfe der in Deutschland verkauften Bücher werden weitere Kopien in kreolischer Sprache für Waisenkinder in Haiti gespendet.



Klappentext

Laut indischer Überlieferung sind Chakras so etwas wie bunte Energiekugeln oder Kreise. Jeder hat sieben dieser Zauberkugeln im Körper. Man kann sie nicht sehen und auch nicht anfassen, aber man kann sie sich gut vorstellen. Jedes Chakra hat eine andere Farbe, ein eigenes Symbol und eine bestimmte Bedeutung. In diesem bezaubernden Buch werden die Bedeutungen dieser Kreise anhand vom zum jeweiligen Thema passenden Kurzgeschichten erklärt. Dazu gehören Themen, die alle Kinder und auch Erwachsene beschäftigen: Freundschaft, Kreativität, das Leben in der Natur, Mitgefühl und Mut. Jede Geschichte ist mit faszinierenden Illustrationen untermalt.



Leseprobe
"Kapitel 1: "Marie wachte eines Morgens viel zu früh auf, schlecht gelaunt und quengelig. Sie lief auf eine Wiese und suchte sich einen schönen und schattigen Platz unter ihrem Lieblingsbaum. Marie mochte diesen Platz sehr. Was sie aber nicht wusste: Ihr Lieblingsbaum freute sich auch ganz besonders, wenn das kleine Mädchen ihn besuchen kam. Ihre Anwesenheit machte ihn sogar so glücklich, dass Marie etwas sehr Seltenes hören konnte, wenn sie ganz still war und versuchte, an nichts Anderes zu denken: Der Baum sprach mit ihr! "Guten Morgen, mein Schätzchen", sagte der Baum. "Heute ist so ein süßer, lieblicher Tag, dass meine Wurzeln vor Freude tanzen!" Marie war für einen Moment verdutzt, aber nur für ein paar Sekunden. Sie lachte und dachte kurz nach: "Ich wünschte, ich hätte auch Wurzeln!""Aber du hast doch Wurzeln, meine Kleine", antwortete der Baum. Marie schaute kurz auf und verstand nicht, was er ihr damit sagen wollte. "Das verstehe ich nicht!", rief sie. "Wie soll ich es dir so erklären, dass du es verstehst, mein Kind?" Der Baum überlegte kurz..."

Inhalt

Sieben zum jeweiligen Thema der sieben Chakras passende Kurzgeschichten mit Illustrationen untermalt.

Produktinformationen

Titel: Sieben bunte Zauberkugeln
Untertitel: Chakra-Geschichten für Groß und Klein
Autor:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783943234015
ISBN: 978-3-943234-01-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: devayani yoga Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 416g
Größe: H303mm x B215mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.