Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Blumensammler

  • Fester Einband
  • 346 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(87) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(38)
(34)
(14)
(1)
(0)
powered by 
Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend. New York, 1983. Als Peter Manyweath... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend. New York, 1983. Als Peter Manyweathers in einer Bibliothek einen alten Brief entdeckt, weiß er noch nicht, dass er gerade das größte Abenteuer seines Lebens in den Händen hält. Sechs seltene Blumen sind in dem geheimnisvollen Brief notiert. Sechs Blumen, die so unvergleichlich sind, dass Peter Manyweathers für sie um die ganze Welt reisen wird.

New York, 1983. Als Peter Manyweathers in einer Bibliothek einen alten Brief entdeckt, weiß er noch nicht, dass er gerade das größte Abenteuer seines Lebens in den Händen hält. Sechs seltene Blumen sind in dem geheimnisvollen Brief notiert. Sechs Blumen, die so unvergleichlich sind, dass Peter Manyweathers für sie um die ganze Welt reisen wird. Peter Manyweathers hat weder ausgefallene Hobbys noch abenteuerliche Phantasien. Doch dann fällt ihm zwischen den Seiten einer Enzyklopädie ein alter Brief mit den seltensten Blumen der Erde in die Hände, und mit einem Mal erwacht sein Entdeckergeist. Stück für Stück taucht er ab in die sonderbare Welt der Blumen, und als sich die Nachricht verbreitet, dass die geheimnisvolle Udumbara in voller Blüte in China entdeckt wurde, begibt er sich auf eine Reise, die ihn rund um den Kontinent führen wird. Drei Jahrzehnte später wandelt Dove Gale fasziniert auf den Spuren des Blumensammlers. Es sind Erinnerungsfetzen, die dem jungen Mann aus dem Leben von Peter Manyweathers erzählen. Doch weshalb besitzt Dove die Erinnerungen eines anderen und was verbindet die beiden Männer? David Whitehouse ist ein spektakulärer Roman über Liebe und Verlust sowie die ungezähmte Macht der Erinnerung gelungen. "Außergewöhnlich klug, um nicht zu sagen, genial. Keine Frage, David Whitehouse ist ein Schriftsteller, den man im Blick haben muss." New York Times "Kraftvoll und exzentrisch: Whitehouses Schreibstil steckt voller Energie und Temperament, gespickt mit überraschenden, zärtlichen Momenten." The Times

»Eine Geschichte voller Sehnsucht nach dem Unbekannten, der Liebe und der Einzigartigkeit. David Whitehouse ist ein hervorragender Autor, dessen Geschichten eine eigene Durchschlagskraft haben« Julian Hübecker, Belletristik-Couch, Dezember 2018 »pralles Lesevergnügen« Andreas Frane, Nürnberger Nachrichten, 01.12.2018 »David Whitehouse erzählt in Der Blumensammler nicht nur von der Jagd nach botanischen Raritäten. Vielmehr geht es um die verschlungenen Wege des Lebens und der Liebe« Irene Zöch, Die Presse, 24.11.2018 »Mit seinem neuen Roman schafft es Whitehouse, den Leser erst zappeln zu lassen, um ihn dann voll in seine Welt zu ziehen - in eine Welt der Blumen, in der man viel über die Menschen und das Leben lernt.« Jessika Hädecke, Lift, 15.10.2018

Vorwort
Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend.

Autorentext
David Whitehouse, geboren 1981 in Nuneaton, England. Nachdem er 2015 für seinen Roman »Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek« per Bus durch Deutschlands Buchhandlungen reiste, legt er nun seinen neuen Roman »Der Blumensammler« vor. David Whitehouse lebt in London.

Produktinformationen

Titel: Der Blumensammler
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783608503739
ISBN: 978-3-608-50373-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tropen bei Klett-Cotta
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 346
Gewicht: 569g
Größe: H217mm x B151mm x T37mm
Veröffentlichung: 28.08.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE