Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Windkraft im Wald

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gerade bei geplanten Windkraftanlagen im Wald stellt sich die Frage, ob es zu spezifischen Effekten bezüglich der Erholungs- und t... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gerade bei geplanten Windkraftanlagen im Wald stellt sich die Frage, ob es zu spezifischen Effekten bezüglich der Erholungs- und touristischen Nutzungen kommen kann. Während dies im Einzelfall im Genehmigungsverfahren bereits gelegentlich eine Rolle spielt, mangelt es auf der anderen Seite an empirischen Erhebungen und Akzeptanzuntersuchungen. Für seine Arbeit befasste sich David Weiß mit der Wirkung von Windkraftanlagen im Wald.Die Arbeit wurde an der TU Berlin, Fachgebiet Umweltprüfung und Umweltplanung betreut. Durchgeführt wurden Besucherbefragungen im Westerwald und in der Stadt Wetzlar. Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die gewonnen Erkenntnisse und stellt wichtige Ergebnisse zur Debatte.

Autorentext

David Weiß, geboren 1990, wuchs in Wetzlar, Hessen auf. Seit 2010 studiert er Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der TU Berlin.

Produktinformationen

Titel: Windkraft im Wald
Untertitel: Befragung zu Einstellungen, Wahrnehmungen und Akzeptanz
Autor:
EAN: 9783639493863
ISBN: 978-3-639-49386-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 125g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2015