Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sich verlieben hilft

  • Fester Einband
  • 143 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
David Wagner streift durch Bücher und Bibliotheken, liest auf Elba, in Österreich und im Internet. Er findet Bücher auf der Straße... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

David Wagner streift durch Bücher und Bibliotheken, liest auf Elba, in Österreich und im Internet. Er findet Bücher auf der Straße und in seiner Küche, wandert mit dem Goldenen Esel des Apuleius durch Thessalien, fährt mit Tony Soprano durch New Jersey und mit Iris Hanika zu Ikea in Berlin-Spandau. Wagner erzählt vom Lesen und vom Schreiben in London und Venedig, spaziert zu Neuerscheinungen von Krisztina Tóth, Emmanuel Carrère oder Nicholson Baker, besichtigt Klassiker wie "Robinson Crusoe" und "Der Graf von Monte Christo" oder liegt mit dem Notebook im Bett und schaut Serien. Dabei zeigt er sich, wie Michael Buselmeier im Saarländischen Rundfunk lobte, als "einfühlsamer, fabelhaft lockerer und witziger Essayist".

Autorentext

David Wagner, geb. 1971, lebt in Berlin. 2013 erhielt er den Preis der Leipziger Buchmesse für seinen Roman "Leben", 2014 den Kranichsteiner Literaturpreis. Seine Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt. Im Verbrecher Verlag erschienen zuletzt "Welche Farbe hat Berlin" (2011) und "Mauer Park" (2013).

Produktinformationen

Titel: Sich verlieben hilft
Untertitel: Über Bücher und Serien
Autor:
EAN: 9783957321572
ISBN: 978-3-95732-157-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verbrecher Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 202g
Größe: H172mm x B121mm x T20mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen