Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digitale Aura

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Berli... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung (Interaction Design), Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Fachrichtung Informations- und Interfacedesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit Digitale Aura untersucht die Vision des Internets der Dinge. In diesem fangen die Objekte unserer Umgebung an miteinander zu kommunizieren. Ein geregelter Informationsaustausch zwischen Menschen und Dingen ermöglicht es der Umwelt dabei auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Smarte Technologien erlauben eine genauere Messung der physischen Realität, wodurch alle uns umgebenen Prozesse und Vorgänge steuerbar werden. Durch den Vergleich mit einer Digitalen Aura, die immer da ist und alles Physische umgibt, gelingt ein greifbares Sinnbild für die neue Ubiquität (Allgegenwärtigkeit) des Internets. All dies geschieht mit dem Ziel alle Aspekte des Lebens zu vereinfachen. Erreicht wird dies mittels erweiterter Formen der Mensch-Computer-Interaktion, die alle Sinne in den Wahrnehmungs- und Steuerungsprozess miteinbeziehen. Die Interaktionen mit den Dingen der Welt werden einfacher. So erhält der Mensch einen direkteren Zugang zu seinem Umfeld. Die Vision vom Internet der Dinge ist längst keine Utopie mehr. Einige Beispiele verdeutlichen wie groß und vielfältig der Nutzen sein kann, wenn Menschen und Objekte von einer sinnbildlichen Aura umgeben sind.

Produktinformationen

Titel: Digitale Aura
Autor:
EAN: 9783640831715
ISBN: 978-3-640-83171-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H212mm x B149mm x T13mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage.