Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Versorgung von Palliativpatienten durch den Rettungsdienst

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzten Jahren gewinnt die ambulante Versorgung von Palliativpatienten, auch in fortgeschrittenen Stadien ihrer Erkrankung,... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In den letzten Jahren gewinnt die ambulante Versorgung von Palliativpatienten, auch in fortgeschrittenen Stadien ihrer Erkrankung, zunehmend an Bedeutung. Palliativmedizinisch orientierte Notfälle machen etwa 3% aller präklinischen Notfälle aus. Daraus ergibt sich, dass Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter immer öfter mit palliativmedizinisch orientierten Notfällen, Patientenverfügungen und den daraus resultierenden ethischen Problemen konfrontiert werden. Es wurde eine multizentrische Studie durchgeführt, in der Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter über ihre Erfahrungen bezüglich Palliativmedizin, palliativmedizinischen Notfällen und über ihren Umgang mit Patientenverfügungen befragt wurden. In den letzten Jahren gewinnt die ambulanteVersorgung von Palliativpatienten, auch in fortgeschrittenen Stadienihrer Erkrankung, zunehmend an Bedeutung. Palliativmedizinischorientierte Notfälle machen etwa 3% aller präklinischen Notfälle aus.Daraus ergibt sich, dass Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter immeröfter mit palliativmedizinisch orientierten Notfällen,Patientenverfügungen und den daraus resultierenden ethischen Problemenkonfrontiert werden. Es wurde eine multizentrische Studie durchgeführt, inder Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter über ihre Erfahrungenbezüglich Palliativmedizin, palliativmedizinischen Notfällenund über ihren Umgang mit Patientenverfügungen befragt wurden.

Autorentext

Dr. med. David Ruppert studierte an der Georg-August-UniversitätGöttingen Humanmedizin. Seit seiner Approbation 2008 lebt und arbeitet erals Anästhesist in Lüneburg.

Produktinformationen

Titel: Versorgung von Palliativpatienten durch den Rettungsdienst
Untertitel: Eine multizentrische Befragung von Notärzten und Rettungsdienstmitarbeitern
Autor:
EAN: 9783838125619
ISBN: 978-3-8381-2561-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 179g
Größe: H221mm x B152mm x T12mm
Jahr: 2015