Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das große Elmar-Buch

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die schönsten Elmar-Geschichten in einem Band, für Kinder ab 4 Jahren. Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant: Elmar ist kunterbunt k... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die schönsten Elmar-Geschichten in einem Band, für Kinder ab 4 Jahren. Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant: Elmar ist kunterbunt kariert und immer zu Streichen aufgelegt. Ob er über Nacht die ganze graue Elefantenherde bunt bemalt, den Elefantenjägern ein Schnippchen schlägt oder mitten im Sommer eine Schneeballschlacht veranstaltet: Wo Elmar ist, da ist was los! Sechs Bilderbuchgeschichten von Elmar, dem liebsten und buntesten aller Elefanten.

Autorentext
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für Punch", Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der Times". Seine Zeichnungen sind besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für Punch", Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der Times". Seine Zeichnungen sind besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

Zusammenfassung

Die schönsten Elmar-Geschichten in einem Band, für Kinder ab 4 Jahren.
Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant: Elmar ist kunterbunt kariert und immer zu Streichen aufgelegt. Ob er über Nacht die ganze graue Elefantenherde bunt bemalt, den Elefantenjägern ein Schnippchen schlägt oder mitten im Sommer eine Schneeballschlacht veranstaltet: Wo Elmar ist, da ist was los! Sechs Bilderbuchgeschichten von Elmar, dem liebsten und buntesten aller Elefanten.

Produktinformationen

Titel: Das große Elmar-Buch
Untertitel: Sammelband
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783522458443
ISBN: 978-3-522-45844-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Thienemann
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 814g
Größe: H238mm x B208mm x T22mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel