Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Manfred David

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Biografie des früheren Ersten Bürgermeisters von Mannheim Manfred David, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim i... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Biografie des früheren Ersten Bürgermeisters von Mannheim Manfred David, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim i.R., lässt in seiner Autobiografie anschaulich die Stationen seines Lebens Revue passieren. Über Breslau, Weimar und Frankfurt kommt er nach Mannheim, wo er 22 Jahre lang als Dezernent für Kultur, Schulen und Sport verantwortlich zeichnete. Mit seinem Reformkonzept für Schulen hat David schon vor mehr als 30 Jahren vorweggenommen, was wir uns heute durch die Pisastudie vorhalten lassen müssen. Umsichtig hat er die kulturellen Einrichtungen in Mannheim gefördert; Grundlage für die heutigen Zukunftskonzepte. Seine für Mannheim entwickelten Sportförderungsrichtlinien wurden von vielen Kommunen in der Bundesrepublik übernommen. Den Mensch Manfred David zeichnet ein hohes Maß an sozialer Verantwortung aus, den Politiker ein konzeptionell eigenständiges Denken, das ihn befähigt, etwas als notwendig Erkanntes couragiert, und wenn es sein muss, auch gegen den Widerstand aus den eigenen Reihen durchzusetzen. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte, geschildert von einem seiner Protagonisten.

Produktinformationen

Titel: Manfred David
Untertitel: Stationen meines Lebens - Breslau-Weimar-Frankfurt-Mannheim
Editor:
Autor:
EAN: 9783927455405
ISBN: 978-3-927455-40-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Waldkirch Kg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 751g
Größe: H246mm x B172mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.11.2007
Jahr: 2007