Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte Indiens

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
kompakt - fundiert - verständlich Die Geschichte einer faszinierenden Weltregion Indien - dieses Land, seine Menschen und seine re... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

kompakt - fundiert - verständlich Die Geschichte einer faszinierenden Weltregion Indien - dieses Land, seine Menschen und seine reiche Kultur haben die Menschen schon immer fasziniert. Vor allem seine Vielfalt und seine Widersprüche machen Indien so interessant, lassen uns manchmal aber auch ratlos zurück. David Ludden gibt mit seinem Buch einen knappen und doch detaillierten öberblick über die Geschichte der Weltregion, die man als Indien und Südasien bezeichnet, und zu der neben der Republik Indien auch Pakistan, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und Bangladesh gehören.

Autorentext

David Ludden ist Professor für Geschichte an der Universität von Pennsylvania. Er beschäftigt sich mit Globalgeschichte und der Geschichte Südasiens unter dem Aspekt des sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Wandels dieser Region vom Altertum bis heute. Es geht Ludden in seinen Studien vor allem um die Verbindung historischer Erkenntnisse mit heutigen Debatten.



Klappentext

Indien - dieses Land, seine Menschen und seine reiche Kultur haben die Menschen schon immer fasziniert. Vor allem seine Vielfalt und seine Widersprüche machen Indien so interessant, lassen uns manchmal aber auch ratlos zurück. David Ludden gibt mit seinem Buch einen knappen und doch detaillierten Überblick über die Geschichte der Weltregion, die man als Indien und Südasien bezeichnet, und zu der neben der Republik Indien auch Pakistan, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und Bangladesh gehören.

Produktinformationen

Titel: Geschichte Indiens
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783884004401
ISBN: 978-3-88400-440-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Magnus Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 557g
Größe: H233mm x B161mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.04.2006
Jahr: 2006