Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anforderungsanalyse im mittleren Management

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von Unternehmen sind die richtigen Mitarbeiter. Um diese für die zu... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von Unternehmen sind die richtigen Mitarbeiter. Um diese für die zu besetzenden Positionen auswählen zu können, müssen die Anforderungen bekannt sein, welche die Stelleninhaber erfüllen müssen. Aber auch um Stelleninhaber optimal qualifizieren zu können, muss bekannt sein, welche Anforderungen an sie gestellt werden. In der vorliegenden Arbeit wird ein Anforderungsanalyse-verfahren vorgestellt, dass speziell für die Mitarbeiter des mittleren Managements entwickelt wurde. Dabei werden sowohl die zu erbringenden Aufgaben und Tätigkeiten erfasst, als auch die erforderlichen Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Sammlung dieser Informationen erfolgt über einen Methodenmix aus Interview und standardisiertem Fragebogen. Zur Erstellung der Anforderungsprofile werden neben den Vorgesetzten auch die aktuellen Stelleninhaber befragt. Dies hat den Vorteil, dass sowohl die von den Vorgesetzten gewünschten als auch die tatsächlichen Anforderungen der Stelle erfasst werden. Das Verfahren gibt somit Personalentscheidern und -entwicklern ein Instrument für die umfassende Analyse der Stellenanforderungen an die Hand.

Produktinformationen

Titel: Anforderungsanalyse im mittleren Management
Untertitel: Grundlagen für die Arbeitsplatzbeschreibung und Personalauswahl
Autor:
EAN: 9783836481878
ISBN: 978-3-8364-8187-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2015