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Brand Relaunch

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
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Regelmäßig berichten Magazine, wie z. B. die W&V oder die HORIZONT, aber auch zahlreiche Internetportale über die Relaunches v... Weiterlesen
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Beschreibung

Regelmäßig berichten Magazine, wie z. B. die W&V oder die HORIZONT, aber auch zahlreiche Internetportale über die Relaunches von Konsumgütermarken. Einige dieser Relaunches scheinen wie geplant abzulaufen und erfolgreich kommuniziert zu werden, während andere Relaunches auf große Kritik stoßen. Für den Erfolg oder Misserfolg werden zahlreiche Gründe genannt. Diese sind jedoch häufig schwer nachzuvollziehen und es bleibt vielfach unklar, ob tatsächlich die in den Medien genannten Aspekte die entscheidenden waren. Sich in Krisenzeiten einer Marke zum richtigen Zeitpunkt für einen Relaunch zu entscheiden und diesen erfolgreich zu kommunizieren scheint also einige Herausforderungen mit sich zu bringen. In dieser Arbeit werden deshalb die Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation im Rahmen eines Markenrelaunchs von Konsumgütermarken untersucht. Zudem werden Handlungsempfehlungen für Markenverantwortliche daraus abgeleitet.

Autorentext

David Heße | aus Osnabrück | geb. 28.05.1987 | www.dhkd.de | Junior Strategic Planner bei Heimat Werbeagentur GmbH. Berlin



Klappentext

Regelmäßig berichten Magazine, wie z. B. die W&V oder die HORIZONT, aber auch zahlreiche Internetportale u ber die Relaunches von Konsumgu termarken. Einige dieser Relaunches scheinen wie geplant abzulaufen und erfolgreich kommuniziert zu werden, während andere Relaunches auf große Kritik stoßen. Fu r den Erfolg oder Misserfolg werden zahlreiche Gru nde genannt. Diese sind jedoch häufig schwer nachzuvollziehen und es bleibt vielfach unklar, ob tatsächlich die in den Medien genannten Aspekte die entscheidenden waren. Sich in Krisenzeiten einer Marke zum richtigen Zeitpunkt fu r einen Relaunch zu entscheiden und diesen erfolgreich zu kommunizieren scheint also einige Herausforderungen mit sich zu bringen. In dieser Arbeit werden deshalb die Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation im Rahmen eines Markenrelaunchs von Konsumgu termarken untersucht. Zudem werden Handlungsempfehlungen fu r Markenverantwortliche daraus abgeleitet.

Produktinformationen

Titel: Brand Relaunch
Untertitel: Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Umbruch
Autor:
EAN: 9783639876093
ISBN: 978-3-639-87609-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 179g
Größe: H221mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2019