Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

David Gilly's Bibliothek

  • Faksimile, Reprints
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Klaus Jan Philipp studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Geschichte in Marburg und Berlin. Er promovierte über mittelalterlich... Weiterlesen
20%
122.00 CHF 97.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Klaus Jan Philipp studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Geschichte in Marburg und Berlin. Er promovierte über mittelalterliche Architektur in Südwestdeutschland. 1988-90 war er freier Mitarbeiter am Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main und organisierte dort die Ausstellung Revolutionsarchitektur. Ein Aspekt der europäischen Architektur um 1800. Seit 1989 ist Philipp am Institut für Architekturgeschichte der Universität Stuttgart tätig, zunächst als wissenschaftlicher Assistent und seit 1996 als Dozent. Seine Forschungen zur klassizistischen Architektur legte er 1997 in seiner Habilitationsschrift Um 1800: Architekturtheorie und Architekturkritik in Deutschland zwischen 1790 und 1810 vor.

Produktinformationen

Titel: David Gilly's Bibliothek
Untertitel: Reprint des Auktionskataloges von 1808
Editor:
EAN: 9783786123446
ISBN: 978-3-7861-2344-6
Format: Faksimile, Reprints
Herausgeber: Gebrueder Mann, Berlin
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 336
Veröffentlichung: 01.09.2000
Jahr: 2000
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1808.