Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Patientenaufklärung in der Wachkraniotomie durch mediale Mittel

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit Langem ist die Medizin ein durchdachter Apparat, der Patienten heilt. Oft wird dabei vergessen was die Patienten sonst noch b... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit Langem ist die Medizin ein durchdachter Apparat, der Patienten heilt. Oft wird dabei vergessen was die Patienten sonst noch brauchen - Dinge die über die Genesung hinaus gehen. Die Wachkraniotomie ist das perfekte Beispiel für Kommunikation mit besonderen Ansprüchen an die Ärzte. Im Buch werden daher Lösungen erarbeitet, die eine bessere Patientenaufklärung ermöglichen und die Ärzte entlasten. Dabei wird der Patient stark in den Mittelpunkt gerückt, wobei das für ihn Wichtige entscheidend ist für die mediale Umsetzung. Das soll in der Wachkraniotomie, und allenfalls irgendwann auch in anderen Bereichen der Medizin, zu einem besseren Verständnis der Patienten für ihre Krankheit führen. Es wird ebenso beschrieben, wie die Patienten selber etwas zu ihrer Genesung beitragen können.

Autorentext

David Epprecht studierte Media-Engineering und ist zudem gelernter Multimedia-Elektroniker. Seine Inspiration ist durch sein Wissen und das Interesse an der Medizin entsprungen. Demnach sollen für die Zukunft zielorientierte Formen zur Patientenaufklärung möglich werden. Letzteres begründet auch seine Hingabe für dieses Buch.

Produktinformationen

Titel: Die Patientenaufklärung in der Wachkraniotomie durch mediale Mittel
Untertitel: Kommunikation und Ethik bis hin zu den Medien und dem Informationsdesign in der Chirurgie
Autor:
EAN: 9783639872101
ISBN: 978-3-639-87210-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2016