Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welche Parameter sind bei Investments in Unternehmen zu betrachten?

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für die Entscheidung, ob in ein börsennotiertes Unternehmen investiert werden soll, können unzählige Parameter herangezogen werden... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Für die Entscheidung, ob in ein börsennotiertes Unternehmen investiert werden soll, können unzählige Parameter herangezogen werden. Neben einzelnen Kennzahlen stehen auch zahlreiche Bewertungsmodelle zur Verfügung. Viele dieser Faktoren gründen jedoch auf subjektiven Annahmen und Prognosen, was zu einer hohen Fehleranfälligkeit führt. Diese Subjektivität wird durch verhaltensbasierte Fehler verstärkt, womit das menschliche Urteilsvermögen bei Investitionsentscheidungen in Frage gestellt werden muss. Um der Problematik zu entgegnen und die Investitionsattraktivität von Unternehmen objektiv erfassen zu können, wurde in diesem Buch ein quantitativer Investitionsansatz für den Prozess der Entscheidungsfindung entwickelt. Dessen Fundament bilden die für Investitionsentscheidungen relevantesten Unternehmens-parameter, welche im Zuge einer Literaturanalyse erfasst und einer quantitativen Analyse - auf Basis historischer Finanzmarktdaten aus Österreich und Deutschland - unterzogen wurden. Im Zuge der quantitativen Untersuchung wurden 94.836 Unternehmensanalysen durchgeführt, um die aussagekräftigsten Parameter zu identifizieren und abschließend in einem Investitionsmodell zu kombinieren.

Autorentext

David Deisenberger, 1991 in Salzburg geboren, ist Ingenieur und beschäftigt sich seit Jahren mit Investitionsmöglichkeiten aller Art. Er studierte an der HTWK Leipzig Bauingenieurwesen und an der Technischen Universität Graz Wirtschaftsingenieur-wesen. David ist derzeit für ein Big 4 Unternehmen in der Unternehmensberatung tätig.

Produktinformationen

Titel: Welche Parameter sind bei Investments in Unternehmen zu betrachten?
Untertitel: Ein quantitativer Ansatz
Autor:
EAN: 9786202218504
ISBN: 978-620-2-21850-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 474g
Größe: H220mm x B150mm x T18mm
Jahr: 2018