Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeichen - Eine Einführung in die Semiotik für Grafikdesigner

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Voraussetzung für das Verständnis visueller Kommunikation sind Kenntnisse über das Funktionieren von visueller Sprache. Zur theore... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Voraussetzung für das Verständnis visueller Kommunikation sind Kenntnisse über das Funktionieren von visueller Sprache. Zur theoretischen Annäherung an Kunst und Design muss häufig auf Begriffe aus der Wissenschaft von den Zeichen, der Semiotik, und der Sprachwissenschaft, der Linguistik, zurückgegriffen werden. Zum besseren Verständnis der unsichtbaren, von visuellen Zeichen ausgelösten Prozesse werden im vorliegenden Buch wichtige Begriffe aus der Semiotik erklärt und das Funktionieren zeitgenössischer visueller Arbeiten anhand entsprechender semiotischer Theorien erläutert.

Autorentext
David Crow arbeitete, bevor er sich als Designberater selbständig machte, als Grafikdesigner für die Londoner Designgruppe Assorted iMaGes und als Künstlerischer Leiter für Island Records. Er ist heute Institutsleiter für Grafik an der Liverpool School of Art and Design.

Klappentext

Voraussetzung für das Verständnis visueller Kommunikation sind Kenntnisse über das Funktionieren von visueller Sprache. Zur theoretischen Annäherung an Kunst und Design muss häufig auf Begriffe aus der Wissenschaft von den Zeichen, der Semiotik, und der Sprachwissenschaft, der Linguistik, zurückgegriffen werden. Zum besseren Verständnis der unsichtbaren, von visuellen Zeichen ausgelösten Prozesse werden im vorliegenden Buch wichtige Begriffe aus der Semiotik erklärt und das Funktionieren zeitgenössischer visueller Arbeiten anhand entsprechender semiotischer Theorien erläutert.

Produktinformationen

Titel: Zeichen - Eine Einführung in die Semiotik für Grafikdesigner
Untertitel: Eine Einführung in die Semiotik für Grafikdesigner
Autor:
EAN: 9783830714156
ISBN: 978-3-8307-1415-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stiebner
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 941g
Größe: H300mm x B220mm x T18mm
Veröffentlichung: 16.03.2012
Jahr: 2012
Auflage: 2. aktualisierte Neuauflage
Land: HK