Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Welt der Erinnerungen. Gehirn und Gedächtnis am Beispiel des Films "Imaginaerum by Nightwish"

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,7, Universität Bayreuth, Sprac... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder hat schon einmal an ein vergangenes Ereignis gedacht oder versucht sich an eine bestimmte Begebenheit zu erinnern. Immer wenn wir Momente, Namen oder Gesichter aus unserem Leben Revue passieren lassen spielt unser Gedächtnis dabei die Hauptrolle. Es wäre unvorstellbar wenn wir nicht fähig wären diesen unglaublichen Speicherplatz unseres Gehirns auch nur für einen Tag nicht zu nutzen und somit weder neue Informationen speichern noch bereits vorhandene abrufen könnten. Unser Ultrakurzzeitgedächtnis würde uns nicht helfen uns an die soeben erfahrene Uhrzeit zu erinnern, das Kurzzeitgedächtnis erklärt uns nicht warum wir vor ein paar Minuten das Haus verlassen haben um in die Stadt zu gehen und das Langzeitgedächtnis erleichtert uns nicht die Antwort auf die Frage ob man nun bei Rot oder Grün die Straße überqueren darf. Die Fähigkeit immer Neues in unsere Datenbank aufzunehmen oder bereits bestehende Informationen zu nahezu jeder Zeit abzufragen macht das Gehirn zu einem bisher unnachahmlichen natürlichen Hochleistungsrechner, welcher zu Erstaunlichem in der Lage ist. Im bearbeiteten Film wird das Hauptaugenmerk des Zuschauers eben auf dieses Gedächtnis und die damit engverbundenen Erinnerungen eines Menschen gelenkt. Eine Analyse die besagtes Werk zur Grundlage hat bietet also im gefragten Themenbereich einen sehr geeigneten Ausgangspunkt. (...)

Produktinformationen

Titel: Die Welt der Erinnerungen. Gehirn und Gedächtnis am Beispiel des Films "Imaginaerum by Nightwish"
Autor:
EAN: 9783656818724
ISBN: 978-3-656-81872-4
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 50g
Größe: H211mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen