Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Tornado-Phänomen

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Nisehenmarketing, die eharakteristisehe Disziplin fur die Bowlingbahn, wird von High-Teeh-Firmen, die nur auf den Tornado fixi... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Nisehenmarketing, die eharakteristisehe Disziplin fur die Bowlingbahn, wird von High-Teeh-Firmen, die nur auf den Tornado fixiert sind, oft vallig miiSverstanden. Tatsaehlieh handelt es sieh dabei jedoeh urn eine hervor ragende Strategie zur Bewaltigung des Ubergangs yom Abgrund in den Tornado. 1. Nisehenmarkte erleiehtern die Entseheidung fur ein spezifisehes voll standiges Produkt zu einem Zeitpunkt, an dem ein junges Unternehmen und seine Partner es noeh nieht sehaffen, ein generell einsatzfahiges vollstandiges Produkt auf die Beine zu stellen. Auf diese Weise kann man sofort pragmatisehe Kunden fur sieh gewinnen, ohne eine weitere Entwieklungsrunde abzuwarten. 2. Nisehenmarkte sind von Natur aus gewinntraehtig, da die Preise naeh dem Wert des Produkts festgesetzt werden. Als Basis dafur dient der Preis des ineffizienten aktuellen Produkts, das dureh Ihre Lasung ersetzt werden soli. Daher kann ein junges Unternehmen sieh hier zum ersten Mal selbst finanzieren und damit aueh sclbst bestimmen, wann es In den Tornado-Markt einsteigt. 3. Nischenmarkte stellen Territorien mit treuen Kundengemeinden dar, die Sie erobern kannen. Diese Kunden unterstiitzen Ihre Systemarehi tcktur im Kampf urn die De-facto-Standards zu Beginn des Tornados. 4. Nisehenmarkte haben eine gewisse Hebelkraft, so daiS der Sieg in einem Segment weitere Siege in benaehbarten Segment en erleichtert. Wenn diese Kaskade ein gewisses Moment erreieht, kann sie letztendlieh sogar den Tornado auslosen.

Autorentext
Geoffrey A. Moore is chairman and founder of the Chasm Group, where he still actively consults. He serves as a venture partner at Mohr Davidow Ventures and is the author of several bestselling books on high-tech markets: Crossing the Chasm, Inside the Tornado and The Gorilla Game. Moore was recently named by Upside magazine as one of the Elite 100 leading the digital revolution.

Inhalt

- Die Entwicklung von Massenmärkten mit Hyper-Wachstum - Von der Nische zum Korridor - Der Platz im Zentrum des Tornado - Konsequenzen für die Strategie - Strategische Partnerschaften - Wettbewerbsvorteile - Positionierung - Organisatorische Führung

Produktinformationen

Titel: Das Tornado-Phänomen
Untertitel: Die Erfolgsstrategien des Silicon Valley und was Sie daraus lernen können
Schöpfer:
EAN: 9783322827388
ISBN: 978-3-322-82738-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 378g
Größe: H225mm x B153mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996