Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Potenzial Europas

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Global betrachtet ist Europa ein Sehnsuchts- und Fluchtort, der Frieden, Sicherheit und Wohlstand verspricht. Dürfen wir stolz sei... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Global betrachtet ist Europa ein Sehnsuchts- und Fluchtort, der Frieden, Sicherheit und Wohlstand verspricht. Dürfen wir stolz sein? Müssen aber doch ängstlich in die Zukunft schauen? Sind nicht alle anderen schneller als das gute alte Europa? Werden wir abgehängt? Welche Ressourcen müssen gehoben werden, um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen? Welche Kräfte liegen in unseren Werten? Welches Europa wollen wir? EUROPA DER DIVERSITÄT Fachleute aus Wirtschaft und Kultur, Wissenschaften und Medien beschreiben den Individualismus, das freie Denken und produktive Kritikvermögen als wesentliche Potenziale der europäischen Lebenskultur. Sie beleuchten in diesem Buch Vielsprachigkeit, Rhetorik und Verständigungsprobleme zwischen Nord und Süd, West und Ost, das wachsende europäische Identitätsgefühl bei den Jungen, Arbeitskulturen und den innovatorischen Wirtschaftsfaktor Kreativität - mit der im Europa der Diversität aus dem Vollem geschöpft werden kann.

Autorentext
Erna Lackner, Journalistin in Wien. Start bei der "Kleinen Zeitung", dann Redakteurin im Magazin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", zuletzt auch Kolumnistin der "Presse". Schreibt für die F.A.Z. über österreichische Politik und Kultur sowie Essays für deutsche Magazine.

Produktinformationen

Titel: Das Potenzial Europas
Untertitel: Kulturelle und wirtschaftliche Ressourcen
Editor:
EAN: 9783706555982
ISBN: 978-3-7065-5598-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Studienverlag GmbH
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: g
Größe: H234mm x B156mm
Jahr: 2017