Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das musikalische Opfer

  • Loseblatt
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Johann Sebastian Bach war Organist in Arnstadt, Mühlhausen und Weimar, außerdem Kapellmeister am Hof in Köthen und ab 1723 Thomask... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Johann Sebastian Bach war Organist in Arnstadt, Mühlhausen und Weimar, außerdem Kapellmeister am Hof in Köthen und ab 1723 Thomaskantor in Leipzig. Sein umfangreiches Schaffen umfaßt Kirchenmusik, konzertante Orchestermusik, Kammermusik, Orgel- und Klaviermusik und weltliche Kantaten. Johann Sebastian Bach stammte aus einer großen Musikerfamilie und war der bedeutendste Komponist des Barock.

Jean Guillou ist seit 1963 Titularorganist an St. Eustache zu Paris. Konzertorganist, Lehrer, Komponist und Orgelbau-Fachmann. Seit 1970 ist Guillou Professor der Zürcher Meisterkurse, wo er hervorragende Organisten aus aller Welt in Improvisation und Interpretation unterweist. Sein reiches kompositorisches Schaffen wird durch die Uraufführung seines Oratoriums "Das Jüngste Gericht" in Krakau, seines Orgelwerks "Pour le Tombeau de Colbert" in der Berliner Philharmonie und einer Symphonie für Mezzosopran und großes Orchester "Judith" in der Maison de la Radio in Paris markiert. Bis heute hat er vier Konzerte für Orgel und Orchester geschrieben, ein fünftes für Orgel und Blechbläserquintett, ferner drei Symphonien, ein Konzert für Violoncello und Orgel, zwei Klavierkonzerte und zahlreiche weitere Werke für Orgel solo oder Orgel mit weiteren Instrumenten.

Klappentext

In dieser Bearbeitung Jean Guillous wurde keine einzige Note geändert. Die Bearbeitung beschränkt sich darauf, die verschiedenen Stimmen auf die Manuale und das Pedal so zu verteilen, dass eine klare und abwechslungsreiche Registrierung im Einklang mit der Architektur des Werkes gewährleistet ist, sowie bei schwierigen Stellen Finger- und Pedalsätze anzugeben. Die Registrierung ist nur als Anregung zu betrachten, da die Möglichkeiten der Instrumente nicht weniger voneinander abweichen, als der Geschmack und die Auffassung der Künstler.

Schwierigkeitsgrad: 5



Inhalt
already available

Produktinformationen

Titel: Das musikalische Opfer
Untertitel: Transkription. Orgel
Musik arrangiert von:
Komponist:
Dauer: 00:00:50:00
EAN: 9783795797768
ISBN: 978-3-7957-9776-8
Format: Loseblatt
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 246g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 2005