Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben meines Vaters

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Josef Ratz (1888-1975), Vater von Ernestine Meißner, berichtet in diesem Buch eindrucksvoll von seinem doch sehr ungewöhnlichen Le... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Josef Ratz (1888-1975), Vater von Ernestine Meißner, berichtet in diesem Buch eindrucksvoll von seinem doch sehr ungewöhnlichen Leben. Er zeigt in vielfältiger Weise auf, wie es dem Menschen gelingen kann, trotz Armut in der Kindheit und früh aufgenommener harter Arbeit ein gutes, zufriedenes und glückliches Leben bis ins hohe Alter zu führen.In der Zeit des 1. und 2. Weltkrieges gelang es Josef Ratz inmitten von Unterlegenheiten und auch Demütigungen einen kühlen Kopf zu bewahren und somit sich und seine ihm nachfolgende Familie zu retten.Seiner geistigen Überlegenheit ist es zu verdanken, dass sein erlebnisreiches Leben von seiner Tochter in Form dieses Buches festgehalten werden kann.

Klappentext

Josef Ratz (1888-1975), Vater der Ernestine Meißner, berichtet in diesem Buch eindrucksvoll von seinem doch sehr ungewöhnlichen Leben. Er zeigt in vielfältiger Weise auf, wie es dem Menschen gelingen kann, trotz Armut in der Kindheit und früh aufgenommener harter Arbeit ein gutes, zufriedenes und glückliches Leben bis ins hohe Alter zu führen.In der Zeit des 1. und 2. Weltkrieges gelang es Josef Ratz inmitten von Unterlegenheiten und auch Demütigungen einen kühlen Kopf zu bewahren und somit sich und seine ihm nachfolgende Familie zu retten.Seiner geistigen Überlegenheit ist es zu verdanken, dass sein erlebnisreiches Leben von seiner Tochter in Form dieses Buches festgehalten werden kann.

Produktinformationen

Titel: Das Leben meines Vaters
Editor:
EAN: 9783942972048
ISBN: 978-3-942972-04-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 234g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2011