Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kaiserliche China mit DVD

  • Geheftet
  • 173 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dass China in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer Supermacht wurde, ist nicht überraschend - wohl aber, das es erst so spät ... Weiterlesen
20%
34.00 CHF 27.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dass China in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer Supermacht wurde, ist nicht überraschend - wohl aber, das es erst so spät dazu kam. Denn das Land hatte schon viel früher in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte all Voraussetzungen, um zu einem Global Player zu werden, dessen militärische und ökonomische Kraft die Entwicklung des gesamten Erdballs prägt. Doch immer gab es Faktoren, die diese Entwicklung verhinderten: Mal was es eine Invasion aus der Steppe, dann ein Bürgerkrieg und schließlich der Beschluss der Kaiser, ihr Reich vor der Welt zu isolieren. Dabei war das chinesische Imperium bereits bei seiner Gründung eine Macht mit einzigartigem Potenzial: Der erste Kaiser, Qin Shi Huangdi, überwältigte im 3.Jahrhundert v. Chr. sämtliche Nachbarstaaten mit brutaler Gewalt und vereinigte sie unter seiner Herrschaft; bei seinem Tod im Jahr 210 v. Chr. umfasste Chinas Territorium mehr als drei Millionen Quadratkilometer. DVD: Diese Dokumentation erzählt die Historie der Metropole, die 1274 zu Chinas Machtzentrum aufsteigt. Im 15.Jahrhundert lässt der Kaiser dort die Verbotene Stadt errichten. Von der riesiegen Palastanlage aus gebieten die "Söhne des Himmels" fortan über das Reich der Mitte - bis ihr Imperium 1912 in einer Revolution untergeht. Teil 1: Der Auftrag des Khans Teil 2: Aus fernen Landen Teil 3: Zentrum des Reichs

Produktinformationen

Titel: Das kaiserliche China mit DVD
Untertitel: Das kaiserliche China mit DVD
Editor:
EAN: 9783652007382
ISBN: 978-3-652-00738-2
Format: Geheftet
Herausgeber: Dt. Pressevertrieb
Anzahl Seiten: 173
Gewicht: 487g
Größe: H273mm x B212mm x T19mm
Veröffentlichung: 25.04.2019
Jahr: 2018
Auflage: Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen