Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geschäftsmodell-Toolbook für digitale Ökosysteme

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Richtig planen für den digitalen MarktRichtig planen für den digitalen Markt - so einfach kann es sein Die Bedeutung digitaler Pla... Weiterlesen
20%
46.90 CHF 37.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Richtig planen für den digitalen Markt

Richtig planen für den digitalen Markt - so einfach kann es sein Die Bedeutung digitaler Plattformen nimmt in allen Bereichen der Wirtschaft rapide zu. Nur wer es schafft, dazu passende Geschäftsmodelle zu entwickeln, wird aus dieser digitalen Transformation eine Erfolgsgeschichte machen können. Diese Herausforderung betrifft sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen, insbesondere den Mittelstand. Klassische Ansätze der Geschäftsmodellentwicklung stoßen hierbei jedoch an ihre Grenzen. Deshalb wurden aus der Praxis heraus neue Tools und Methoden entwickelt und in diesem Toolbook gesammelt. Erstmalig stellen alle Entwicklerinnen und Entwickler ihre Tools und Methoden anwendungsbezogen vor. Somit werden ein schneller Einstieg und die individuelle Anwendung der aktuellen Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung von digitalen Plattformen ermöglicht.

Vorwort
Richtig planen für den digitalen Markt

Autorentext
Dr. Sebastian von Engelhardt ist promovierter Volkswirt. Er arbeitet beim Institut für Innovation und Technik (iit) in Berlin zu digitalen Märkten, Plattformökonomie und Geschäftsmodellentwicklung. Stefan Petzolt ist Wirtschaftsingenieur und Unternehmensgründer. Er arbeitet beim Institut für Innovation und Technik Berlin (iit) und unterstützt dort Start-ups sowie etablierte Unternehmen bei der Geschäftsmodellentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Das Geschäftsmodell-Toolbook für digitale Ökosysteme
Editor:
EAN: 9783593511009
ISBN: 978-3-593-51100-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Campus
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 485g
Größe: H241mm x B189mm x T14mm
Jahr: 2019