Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Fagus-Werk von Gropius

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Schuhleistenfabrik der Firma Fagus im niedersächsischen Alfeld wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem damals noch unbeka... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Schuhleistenfabrik der Firma Fagus im niedersächsischen Alfeld wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem damals noch unbekannten Architekten und späteren Bauhaus-Gründer Walter Gropius erbaut und ein Jahrhundert später als Schlüsselbau der Moderne zum Weltkulturerbe ernannt. Der junge Gropius revolutionierte die Fabrikarchitektur, in dem er gläsernen Fassaden und eine lichtdurchflutete Produktionshalle entwarf, um humanere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Dieses Buch bietet einen Überblick über das Fagus-Werk.

Klappentext

Die Schuhleistenfabrik der Firma Fagus im niedersächsischen Alfeld wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem damals noch unbekannten Architekten und späteren Bauhaus-Gründer Walter Gropius erbaut und ein Jahrhundert später als Schlüsselbau der Moderne zum Weltkulturerbe ernannt. Der junge Gropius revolutionierte die Fabrikarchitektur, in dem er gläsernen Fassaden und eine lichtdurchflutete Produktionshalle entwarf, um humanere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Dieses Buch bietet einen Überblick über das Fagus-Werk.

Produktinformationen

Titel: Das Fagus-Werk von Gropius
Untertitel: Schuhleistenfabrik zum Weltkulturerbe ernannt
Editor:
EAN: 9786130195182
ISBN: 978-613-0-19518-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 139g
Größe: H219mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2011