Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Evangelium nach Lukas. Die Apostelgeschichte des Lukas

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Einladung zum Lesen: Die erste deutschsprachige Edition des Neuen Testaments als Bibliothek in neun Bänden - nun in einer vie... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Einladung zum Lesen: Die erste deutschsprachige Edition des Neuen Testaments als Bibliothek in neun Bänden - nun in einer vierten Auflage. Band 3 enthält das Doppelwerk des Lukas mit dem Evangelium und der Apostelgeschichte und beschreibt den Weg des christlichen Glaubens von den Anfängen in Galiläa bis nach Rom.

Autorentext
Jörg Scholz war nach dem Theologiestudium Pfarrer in einer Dorfgemeinde, dann Tagungsleiter an einer Evangelischen Akademie und 25 Jahre lang Schulpastor an einer beruflichen Schule in Lübeck. Nach intensiver Beschäftigung mit Psychologie (u.a. Ausbildung als Gestalttherapeut) wandte er sich später dem Neuen Testament zu. Ein Ergebnis dieser Arbeit war 2000 die Veröffentlichung von Frühe Sammlungen von Jesusworten. Der Ruhestand schuf Zeit für eine eigene Übersetzung des Neuen Testaments und für die Verwirklichung der Idee, dieses in Form einer Bibliothek den Menschen näher zu bringen. Jörg Scholz ist weiter als Prediger tätig und engagiert sich für die Kirchenmusik an einer Lübecker Kirche. Häufig ist er mit seiner Frau in deren Heimatland Finnland und schätzt das naturnahe Leben dort.

Klappentext

Eine Einladung zum Lesen:Die erste deutschsprachige Edition des Neuen Testaments als Bibliothek in neun Bänden - nun in einer vierten Auflage. Band 3 enthält das Doppelwerk des Lukas mit dem Evangelium und der Apostelgeschichte und beschreibt den Weg des christlichen Glaubens von den Anfängen in Galiläa bis nach Rom.

Produktinformationen

Titel: Das Evangelium nach Lukas. Die Apostelgeschichte des Lukas
Untertitel: 4. Auflage
Editor:
EAN: 9783833466700
ISBN: 978-3-8334-6670-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 187g
Größe: H215mm x B135mm x T9mm
Jahr: 2012
Auflage: 4. Auflage